Die Befürchtungen vom Sonntag haben sich bestätigt: Die Buffalo Bills müssen für den Rest der Saison in der NFL auf Cornerback Tre'Davious White verzichten.
White zog sich beim 48:20-Kantersieg über die Miami Dolphins ohne Gegnerkontakt einen Riss der Achillessehne zu. Es ist bereits seine zweite schwere Verletzung seit 2021. Damals riss er sich an Thanksgiving das Kreuzband und kehrte erst im Laufe der Saison 2022 für sechs Spiele plus Playoffs zurück.
Head Coach Sean McDermott verkündete die Hiobsbotschaft am Montag und erklärte: "Es wird keine leichte Zeit für ihn, er steht vor einer großen Herausforderung, aber er hat solche schon früher bewältigt und ich bin mir sicher, dass er auch diese meistern wird, denn das ist, was Tre White eben macht."
White hatte in dieser Saison in vier Spielen laut "Next Gen Stats" acht Receptions bei 15 Targets als nächster Verteidiger für zwei Touchdowns und 3,2 Yards pro Passversuch zugelassen. Laut McDermott spielte sich White gerade "in Form, was besonders schade für ihn und uns ist".
Bills: Mögliche Alternativen zu Tre'Davious White
White war ein Erstrundenpick der Bills im Draft 2017 und gilt als einer der besten Cover-Cornerbacks der NFL. Er wurde bereits zweimal in den Pro Bowl gewählt und war einmal im All-Pro-First-Team. 2019 führte er die NFL mit sechs Interceptions an.
Vor seinem Kreuzbandriss 2021 hatte er in seiner NFL-Karriere nur drei Spiele insgesamt verpasst. Ihn zu ersetzen wird derweil schwer für die Bills, die einige angeschlagene Spieler in der Secondary haben. Zuletzt musste Safety Jordan Poyer passen.
Ein möglicher Ersatzmann für White ist derweil Dane Jackson, ein Siebtrundenpick im Draft 2020. Ebenso könnte der letztjährige Erstrundenpick Kaiir Elam nun mehr Spielzeit bekommen, stand in der Depth Chart aber zuletzt hinter Christian Benford (Sechstrundenpick 2022) im Wartestand. Elam stand allerdings in keinem der ersten vier Spiele im Kader, obwohl er nicht verletzt ist.
Die Bills reisen in dieser Woche nach London, wo sie am Sonntag auf die Jacksonville Jaguars im Tottenham Hotspur Stadium (ab 15:30 Uhr live auf RTL) treffen.




































