Bryce Young hat sich den Start in seine erste NFL-Saison gewiss anders vorgestellt. Mit den Carolina Panthers verlor der Quarterback-Rookie die ersten beiden Partien, beim dritten Match fehlte er zudem verletzt. Eine Besserung ist indes nicht in Sicht.
Diesen Standpunkt vertreten zumindest mehrere NFL-Manager, die im Gespräch mit "ESPN"-Reporter Jeremy Fowler kein gutes Haar an die Panthers und den Nummer-1-Pick des diesjährigen Drafts ließen.
"Er kann den Football nirgendwo hinwerfen", zitierte Fowler einen anonymen Personalchef für seinen am Dienstag erschienenen Artikel. Dessen Aussage zufolge wird Young in den kommenden Monaten durch ein Stahlbad gehen: "Es gibt große Schwachstellen um ihn herum und er wird ein langes Jahr vor sich haben, wenn die Dinge, die gegen ihn wirken, nicht behoben werden."
Ein weiterer Manager ging hingegen härter mit Young selbst ins Gericht und deutete an, dass das Greenhorn zu langsam für die NFL ist. "Nur weil man auf College-Ebene mobil ist, heißt das nicht, dass man auch auf NFL-Ebene mobil ist", lautete sein Urteil.
Von einem dritten NFL-Manager wurde Young schließlich abermals wegen seiner relativ geringen Körpergröße von 1,78 Meter angegangen. Es brauche in seinen Augen nicht viel, um den Play Caller "umzuhauen".
NFL: Carolina Panthers plagen große Verletzungssorgen
Da die Panthers mit 0:3 in die neue Saison gestartet sind, werden sich die Young-Kritiker längst bestätigt sehen. Für Carolina kommt erschwerend hinzu, dass der Defense, die dem QB-Rookie eigentlich den Rücken freihalten sollte, zunehmend die Spieler ausgehen.
Vor Woche 4 wurde beispielsweise bekannt, dass Xavier Woods nicht nur beim kommenden Duell mit den Minnesota Vikings fehlen wird. Wie Jeremy Fowler berichtete, fällt der Safety wegen einer Oberschenkelverletzung vier bis sechs Wochen aus.
Cornerback Jaycee Horn ist aus demselben Grund seit zwei Wochen zum Zusehen verdammt. CB-Kollege C.J. Henderson hat sich für das Vikings-Spiel hingegen wegen einer Knöchelverletzung abgemeldet. Darüber hinaus ist der Einsatz von Frankie Luvu (Hüfte) fraglich. Sein Verlust wäre für Carolina besonders schwer zu verkraften, weil mit Shaq Thomson (gebrochenes Bein) bereits ein Linebacker dauerhaft ausfällt.



































