Die Las Vegas Raiders haben Edge Rusher Chandler Jones auf die Non-Football Illness List der NFL gesetzt, sodass er mindestens vier Spiele verpassen wird. Der Grund für den Schritt ist weiter unbekannt.
Bereits seit Anfang September fehlt Jones im Team der Raiders und hat die ersten beiden Saisonspiele bereits verpasst. Laut Head Coach Josh McDaniels handele es sich bei Jones um eine "persönliche" Situation und darauf wollte McDaniels seit Beginn der Sache nicht näher eingehen.
Jones fiel mit aggressiven Social-Media-Posts an mehreren Tagen auf. Auf "Instagram" hatte er unter anderem McDaniels, General Manager Dave Ziegler, Teameigner Mark Davis und die gesamte Organisation angegriffen, Textnachrichten mit den Genannten veröffentlicht und sich beklagt, dass man ihn nicht ins Teamgebäude gelassen habe. Zuvor hatte er erklärt, nicht mehr für die Raiders spielen zu wollen.
Am 6. September behauptete Jones, die Raiders hätten ein Krisenreaktionsteam zu seinem Haus geschickt, später schrieb er darüber, dass eine Tochter eines Familienfreundes missbraucht werde und das Team davon gewusst habe. Am vergangenen Wochenende dann schrieb er, dass sein Account gehackt wurde.
Die Ursache für all dies ist nicht bekannt. Klar ist lediglich, dass durch den nun erfolgten Move auf die NFI-List Jones' Platz im 53-Spieler-Kader frei geworden ist für einen anderen Spieler.
Las Vegas Raiders: Jones hat noch Vertrag bis 2024
Jones hatte erst 2022 einen Dreijahresvertrag in Höhe von 51 Millionen Dollar in Las Vegas unterschrieben. Seine erste Saison verlief mit gerade mal 4,5 Sacks jedoch enttäuschend. Ursprünglich war der 33-Jährige ein Erstrundenpick der Patriots 2012 und gewann mit dem Team in der Saison 2014 den Super Bowl. Von 2016 bis 2021 spielte er schließlich bei den Arizona Cardinals, wo er seine individuell besten Leistungen ablieferte.
Wie es mit Jones weiter geht, ist derweil offen. Die anstehenden Spiele gegen die Steelers, Chargers, Packers und Patriots wird er jedoch sicher verpassen. Wird er danach nicht aktiviert, könnte er bis Saisonende auf der NFI-List bleiben.




































