Vier Wochen nach dem Sendestart steht für den Streamingdienst Dyn in dieser Woche die Premiere im Basketball an. Mit dem BBL-Pokal steigt der Sportsender in seine Berichterstattung ein, das Duell am Freitag (20.00 Uhr) zwischen Zweitligist BBC Bayreuth und Bundesligist MLP Academics Heidelberg ist das erste von bis zu 551 Basketballspielen, die Dyn 2023/24 live ausstrahlen wird.
Im BBL-Pokal sind nach 14 Jahren Pause erstmals wieder Teilnehmer aus der 2. Liga (ProA) dabei. Acht Teams treffen dabei auf die BBL-Mannschaften, die in der Abschlusstabelle der vergangenen Saison die Plätze 9 bis 16 belegt haben.
"Der WM-Erfolg der Basketball-Nationalmannschaft fügt sich zeitlich sehr positiv in den Start der Saison bei Dyn ein. Als das neue Zuhause des Basketballs werden wir diesen Erfolg mit unseren Formaten medial hervorragend begleiten können", sagte Andreas Heyden, CEO von Dyn Media.
Die Bundesliga-Saison beginnt am 27. September mit der Begegnung zwischen Meister ratiopharm Ulm und den Niners Chemnitz. Auch die Champions League läuft bei Dyn. Bis zu 184 Champions-League-, bis zu 344 BBL- und 23 Pokalspiele werden gezeigt. Dyn kostet bei einem Jahresabonnement monatlich 12,50 Euro, für ein Monatsabo sind 14,50 Euro zu zahlen.
Basketball ist die vierte Sportart, die ihren Saisonbetrieb bei Dyn Sport aufnimmt. Bereits zuvor gestartet sind Handball, Tischtennis und Hockey.

























