Holt Werder Bremen außerhalb der Transferperiode noch einmal eine Verstärkung an Bord? Kallum Cesay, der in der vergangenen Woche auf Probe bei den Profis in Bremen trainierte, soll die Verantwortlichen überzeugt haben.
Gegenüber der "Bild" erklärte der Leiter des Lizenzbereichs Clemens Fritz: "Er hat es gut gemacht - sowohl sportlich als auch menschlich. Es ist nicht einfach, als junger Spieler in eine gefestigte Mannschaft zu kommen. Zudem wusste er ja auch, dass er genau beobachtet wird. Er macht einen offenen Eindruck. Wir werden mit seinem Berater in den Austausch gehen. Noch ist keine Entscheidung gefallen."
Der 21-Jährige könnte die Lücke auf der Rechtsverteidigerposition füllen und Dauerbrenner Mitchell Weiser ab und an ersetzen. Dessen eigentlicher Backup Felix Agu arbeitet sich nach einer langwierigen Knieverletzung weiter zurück, ein Comeback-Zeitpunkt ist allerdings noch nicht bekannt.
Kallum Cesay: Ein Ex-Tottenham-Spieler für Werder Bremen?
Cesay durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Tottenham Hotspur und ist derzeit vereinslos, kann deshalb auch außerhalb des Transferfensters noch unter Vertrag genommen werden.
Ein Einsatz für die Profi-Mannschaft der Nord-Londoner blieb Cesay verwehrt. In seiner Vita stehen jedoch 45 Einsätze in der Premier League 2 sowie 27 Auftritte in der U18 Premier League. Dabei gelangen ihm insgesamt acht Tore und sechs Vorlagen.
Zudem absolvierte der in London geborene Cesay bisher vier Länderspiele für Sierra Leone.
Eine Verlängerung des Probe-Trainings in Bremen soll derzeit keine Option sein. Vielmehr rechnet die "Bild" damit, dass eine Verpflichtung zu Beginn der kommenden Woche finalisiert wird, sollten sich Verein und Berater über einen Vertrag einig werden.
Ob der 21-Jährige für Bremen-Coach Ole Werner dann direkt eine Option wäre, bleibt abzuwarten.






























