Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

"Tut beim Hinschauen weh": Ski-Star zeigt heftige Verletzung

Ski-Star Christof Innerhofer hat sich verletzt
Ski-Star Christof Innerhofer hat sich verletzt
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Mathias Mandl
14. September 2023, 09:32
sport.de
sport.de

Christof Innerhofer hat sich während der Vorbereitung auf die alpine Ski-Saison 2023/2024 eine Verletzung zugezogen. Der Routinier zeigt die Blessur in einem Video in den Sozialen Medien.

Christof Innerhofer zählt im Ski-Alpin-Zirkus mit seinen 38 Jahren zum "alten Eisen". Der Italiener strotzt aber weiterhin vor Ehrgeiz.

Selbst ein Fahrradunfall kann den Wintersportler nicht davon abhalten, sich voller Fokus auf den bevorstehenden Winter vorzubereiten.

Innerhofer teilte in den Sozialen Medien nun ein Video, dass ihn mit einer heftigen Blessur am rechten Oberschenkel zeigt.

"Ja, das ist das Ergebnis, wenn du mit dem Fahrrad einen Crash hast", schrieb der Südtiroler dazu. Immerhin scheint der Skifahrer den Zwischenfall mit Humor nehmen zu können, fügte er doch entsprechende Emojis hinzu.

"Das tut ja schon beim Hinschauen weh"

"Das tut ja schon beim Hinschauen weh. Gute und schnelle Genesung", kommentierte eine Userin den Beitrag. Ein anderer schrieb in Richtung von Innerhofer: "Gute Besserung. Solltest unbedingt beim Skifahren bleiben."

Immerhin hatte der Italiener Glück im Unglück. Seinem Start zum Auftakt der neuen Ski-Alpin-Saison Ende Oktober in Sölden sollte nichts im Wege stehen.

Ski Alpin: Goldmedaille bei Weltmeisterschaft 2011

Innerhofer ist schon lange nicht mehr aus dem Weltcup wegzudenken. Seinen größten Erfolg feierte der Routinier bei der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2011.

Damals gewann Innerhofer die Goldmedaille im Super-G. Zudem holte er Silber in der Super-Kombination sowie Bronze in der Abfahrt.

Bei den Olympischen Winterspielen 2014 räumte Innerhofer die Silbermedaille in der Abfahrt sowie die Bronzemedaille in der Super-Kombination ab. Sein bestes Ergebnis im Gesamtweltcup war der achte Platz in der Saison 2010/11. Im vergangenen Winter landete Innerhofer mit 116 Punkten auf dem 61. Platz.

Newsticker

Alle News anzeigen