Die Denver Broncos stehen bei ihren NFL-Fans nach der enttäuschenden Vorsaison tief in der Schuld. Damit das Team in der kommenden Spielzeit zurück zu alter Stärke findet, muss vor allem Quarterback Russell Wilson zulegen. Der Signal Caller soll dafür sogar abseits des Feldes an sich arbeiten.
Sean Payton, Denvers neuer Headcoach, suchte in der Saisonvorbereitung wiederholt das Gespräch mit Wilson. In diesen Unterhaltungen ging es offensichtlich nicht ausschließlich um die sportliche Leistung des 34-Jährigen.
Laut "ESPN"-Reporter Seth Wickersham kritisierte Payton Wilson unter anderem für dessen übertriebene Außendarstellung, die im Netz bereits zahlreiche Memes hervorbrachte.
"Wirst du verdammt nochmal aufhören, alle Babys zu küssen", forderte Payton nach Wickershams Aussage von seinem Spielmacher und ergänzte: "Du kandidierst nicht für ein öffentliches Amt."
Ein erhöhter Fokus auf seinen NFL-Job würde Wilson in der Tat nicht schaden. In der Vorsaison erreichte der langjährige Quarterback der Seattle Seahawks sowohl bei der Completion Rate (60,5 Prozent) als auch bei den Touchdowns (16) neue Karrieretiefs. Mit seinen elf Interception belegte er zudem den zehnten Rang unter den QBs der Liga.
NFL: Verliert Russell Wilson seinen Starting-Posten?
Sollte Wilson in der kommenden NFL-Season abermals nicht abliefern, könnte er durch seinen Backup Jarrett Stidham ersetzt werden. Vor diesem Szenario warnte vor wenigen Tagen bereits "Yahoo Sports"-Autor Frank Schwab.
"Vielleicht spielt Wilson großartig und er und Payton leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Aber die Startoffensive der Denver Broncos sah in der Vorsaison nicht besonders gut aus", erinnerte Schwab und brachte diesbezüglich Stidham ins Spiel, der im letzten Jahr immerhin 416 Passing Yards generierte.
"Er sah gut aus und sein Zweijahresvertrag über 10 Millionen US-Dollar schien, als würden sich die Broncos auf Veränderungen vorbereiten", hob Schwab hervor. Zunächst dürfte Broncos-Coach Payton aber abwarten und beobachten, wie viel Wilson von seinen Forderungen umgesetzt hat - auf und neben dem Platz.



































