Große Ehre für Amon-Ra St. Brown in der NFL. Der Wide Receiver der Detroit Lions wurde zu einem von fünf Teamcaptains für die neue Saison ernannt.
Neben St. Brown wurden auch Quarterback Jared Goff, Offensive Tackle Penei Sewell, Linebacker Alex Anzalone und Linebacker Jalen Reeves-Maybin zu Captains ernannt, wie die Lions am Dienstag verkündeten.
St. Brown geht in seine erste dritte Saison in der NFL, hat sich seither aber zur festen Größe in Detroit entwickelt und führte das Team zuletzt mit 106 Receptions und 1161 Yards an. Zudem erzielte er sechs Touchdowns als Slot-Receiver für die Lions, die ihn im Draft 2021 in der vierten Runde an Position 112 gezogen hatten.
In der Offseason war er am Knöchel verletzt, jedoch hat er die Blessur mittlerweile auskuriert: "Alles gut, es ist alles okay jetzt", sagte er der "Deutschen Presse-Agentur". Der Passempfänger hatte sich Mitte August im Training eine leichte Bänderdehnung zugezogen. Seit vergangener Woche sei er in den Einheiten wieder voll dabei, sagte er.
NFL: Detroit Lions Mitfavorit in der NFC North
2022 hatten die Lions nach einer gerade offensiv furiosen Saison am Ende nur knapp die Playoffs verpasst, jedoch mit 9-8 erstmals seit 2017 wieder eine positive Bilanz hingelegt. Es war das zweite Jahr für Head Coach Dan Campbell, der damit sein Standing in der Organisation gestärkt und gezeigt hat, dass man offenbar auf dem richtigen Weg ist nach Jahren des Misserfolgs.
In der NFC North gelten die Lions nun als Mitfavorit, nachdem Superstar-Quarterback Aaron Rodgers die Green Bay Packers Richtung New York Jets verlassen hat und damit alles offen scheint in der Division, die zuletzt die Minnesota Vikings gewonnen hatten.
Die Lions eröffnen die Saison auswärts im Season Opener bei den Kansas City Chiefs und Superstar-Quarterback Patrick Mahomes in der Nacht zum Freitag (2:20 Uhr live auf RTL).




































