Die New England Patriots werden ihre Franchise-Legende Tom Brady zum NFL-Auftakt am Sonntag noch einmal ordentlich abfeiern. Bei der Zeremonie dürfte Weggefährte Bill Belichick eine besondere Rolle zukommen. Der ansonsten eher wortkarge Patriots-Coach ließ es sich aber schon im Vorfeld nicht nehmen, seinen langjährigen Quarterback über alle Maßen zu loben.
"Ich kann nicht genug über Tom sagen - was er für diese Organisation bedeutet, was er für mich persönlich bedeutet. Er verkörpert einfach alles, was man sich von einem Spieler wünscht", schwärmte Belichick am Montag in der "The Greg Hill Show".
Der im Februar zurückgetretene Brady habe in seiner NFL-Zeit zudem vor allem mit seiner Konstanz überzeugt. "Vor vielen Jahren hat er den Standard für die tägliche Arbeit gesetzt, der sich in eine jährliche Leistung verwandelte, die nicht nur in einer Karriere in der Hall of Fame, sondern in der wahrscheinlich besten Karriere aller Zeiten in der National Football League gipfelte", führte Belichick weiter aus.
Mit den Patriots gewann Brady zwischen 2000 und 2020 insgesamt 17 AFC-East-Titel. In dieser Zeit dominierte New England die NFL nach Belieben, was nicht zuletzt durch die sechs Super-Bowl-Siege belegt ist.
NFL: Bill Belichick denkt gerne an die Titel mit Tom Brady zurück
Angesprochen auf seinen schönsten Brady-Moment, erwiderte Belichick am Montag deshalb auch wenig überraschend: "Nun, da fallen mir sechs ein." Dass dem ersten Super-Bowl-Titel aus dem Jahr 2002 noch fünf weitere im Trikot der Patriots folgen sollten, schreibt der Headcoach indes Bradys gigantischem Ehrgeiz zu.
"Tom strebt immer danach, besser zu werden und Wege zu finden, ein bisschen besser zu werden, egal wie gut er bereits war. Das ist wirklich eine großartige Einstellung, die ein Spieler mit seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten erst einmal haben muss", führte Belichick vor Augen.












