Defensive Tackle Chris Jones hat sich auch am Sonntag zum Start der Vorbereitung der Kansas City Chiefs auf den Season Opener der NFL gegen die Detroit Lions nicht blicken lassen. Das bereitet Tight End Travis Kelce große Sorge.
In seinem Podcast "New Heights with Jason and Travis Kelce" sagte Kelce zur Situation von Jones: "Chris, kannst du bitte zurückkommen?" Kelce fuhr fort: "Du jagst mir wirklich Angst ein, Mann. Ich verstehe es nicht. Du musst etwas wissen, was ich nicht weiß, denn ich verstehe es nicht. Ich will wirklich einen weiteren Super-Bowl-Ring mit dir holen, Bruder. Dies bin ich, der mit dir verhandelt, damit du einfach zurückkommst und für die Chiefs Football spielst. Bitte! Wir brauchen dich dringend. Ich weiß nicht, wie die Situation ist."
Zudem bezeichnete Kelce Jones als "aktuell besten Defensivspieler der Liga" und erklärte, dass jener "all das Geld der Welt" verdiene.
Und das ist auch der Knackpunkt, denn Jones geht ins letzte Jahr seines aktuellen Vertrages, das ihm mindestens 19,5 Millionen Dollar einbringen würde. Jedoch kämpft er seit Beginn der Offseason um einen neuen Vertrag, der seine Bezüge näher an die Topverdiener der Liga auf seiner Position heranbringen würde.
NFL: Chris Jones will Aaron Donald nicht toppen
Entgegen anderslautender Berichte soll Jones allerdings nicht darauf aus sein, mehr als Topverdiener Aaron Donald (Los Angeles Rams) zu verdienen, dessen durchschnittliches Jahresgehalt bei 31,67 Millionen Dollar liegt. Laut "Pro Football Talk" wäre Jones hingegen bereit, für durchschnittlich rund 28 Millionen Dollar pro Jahr zu unterschreiben. Das letzte Angebot der Chiefs hingegen soll sich auf durchschnittlich 24,67 Millionen Dollar belaufen haben.
Jones legte 2022 seine bislang beste Saison in der NFL hin und brachte es auf 77 Pressures und 15,5 Sacks und wurde erstmals ins All-Pro-Team gewählt. Zudem landete er zum vierten Mal in Serie im Pro Bowl. Jones deutete derweil bereits öffentlich an, notfalls bis Woche acht auszusetzen, falls bis dahin kein neuer Deal zustande kommen sollte.