In den letzten Tagen und Wochen überschlugen sich die Neuigkeiten zu der Zukunft von Kylian Mbappé. Doch auch wenige Tage vor Schließung des Transferfensters ist der Verbleib des Franzosen bei Paris-Saint German weiterhin offen. Nun hat sich auch ein PSG-Star deutlich zu der Causa geäußert.
Noch in der vergangenen Woche soll Kylian Mbappé laut "Marca" ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei PSG abgelehnt haben. Dem französischen Meister droht somit ein ablösefreier Abgang des Ausnahmekönners im kommenden Jahr. Ein Szenario, dass der Klub aus der französischen Hauptstadt aber eigentlich unbedingt vermeiden will.
Dennoch zeichnet sich momentan wohl eher ab, dass der 24-Jährige auch in der kommenden Saison das Trikot der Pariser tragen wird. Auch Mitspieler Gianluca Donnarumma ist davon überzeugt, dass der Weltmeister von 2018 in den kommenden Tagen nicht zu Real Madrid wechseln wird.
Bleibt Mbappé bei Real? "Ja, ja, sicher, sicher"
"Es ist eine Ehre, mit Kylian zu spielen, er ist fantastisch. Wird er bleiben? Ja, ja, sicher, sicher", sagte der italienische Nationalkeeper nach dem 3:1-Sieg gegen den RC Lens gegenüber "AS". Mbappé hatte mit einem Doppelpack entscheidenden Anteil am ersten Saisonsieg von PSG.
Dennoch ist wohl weiterhin offen, ob die Königlichen im Poker um den Superstar in den kommenden Tagen noch ernst machen. Trainer Carlo Ancelotti erklärte am Donnerstag, sein Klub werde in diesem Sommer keine Transfer mehr tätigen. Die "Marca" vermutet dahinter jedoch einen kleinen Bluff des Italieners.
Die Real-nahe Zeitung berichtet, dass die Königlichen noch immer auf Grünes Licht aus Paris und von Mbappé warten, um einen Vorstoß zu wagen. Bis dahin wollen sie sich weiterhin bedeckt halten.
Wie der Poker um einen der besten Spieler der Welt in den kommenden Tagen weitergeht, ist nicht abzusehen. Stand heute scheint es so, als würde Mbappé die Saison im PSG-Trikot beenden und erst 2024 nach Madrid wechseln. Das letzte Wort ist hier aber noch lange nicht gesprochen.





























