Am kommenden Wochenende treten die New York Jets zum letzten Preseason Game gegen die New York Giants an. Im Derby wird NFL-Ikone Aaron Rodgers erstmals für sein neues Team auflaufen. Sein Coach, Robert Saleh, wehrte sich nun gegen den Vorwurf, seinen Neuzugang zu früh auf das Feld zu schicken.
Gegen die Giants könnte sich Rodgers knapp zweieinhalb Wochen vor Saisonstart noch einmal verletzen. Der 39-Jährige klagte zuletzt bereits mehrfach über Wadenprobleme. Der Einsatz am Sonntag ist also durchaus mit einem vermeidbaren Risiko verbunden.
Robert Saleh will dennoch stur an seinem Plan festhalten. "Man kann nicht mit Angst coachen, man kann nicht mit Angst spielen", sagte der Jets-Coach am Dienstag einer Reihe von Reportern.
Die New Yorker treffen zum Auftakt der neuen NFL-Saison gleich auf einen Super-Bowl-Anwärter, die Buffalo Bills. Vor diesem Duell soll Rodgers offenbar einen ersten Belastungstest hinter sich gebracht haben.
"Ich möchte ihn nicht einfach für eine Serie reinwerfen und rausholen", begründete Saleh seine Vorgehensweise. "Ich würde gern sehen, wie diese Jungs einen Prozess durchlaufen, an die Seitenlinie kommen, einige Anpassungen vornehmen, auf das Spielfeld zurückkehren und mit diesen Anpassungen spielen."
NFL: Aaron Rodgers freut sich darauf, "da draußen zu sein"
Aaron Rodgers reagierte indes gewohnt gelassen auf seine Nominierung für das Giants-Spiel. "Es gibt immer ein Risiko-Ertrag-Verhältnis", berichtete der Play Caller am Dienstag und stellte sich damit vor seinen Headcoach.
Im selben Atemzug verriet A-Rod, warum er seit 2018 nicht mehr an einem Preseason Game teilgenommen hat. "Ich denke, im Laufe der Jahre hat es aufgrund verschiedener Faktoren einfach keinen Sinn mehr gemacht. In meinen jüngeren Jahren habe ich es genossen, in der Preseason zu spielen, nur um vielleicht den ersten Treffer einzustecken oder die Nerven zu spüren."
Diese Erfahrung hat Rodgers scheinbar vermisst. Die Vorfreude vor seinem Jets-Einstand ist nämlich groß. "Ich freue mich darauf, da draußen zu sein", verkündete der langjährige Quarterback der Green Bay Packers.




































