Die New England Patriots absolvieren momentan ein gemeinsames Training mit den Green Bay Packers. Mac Jones nutzte die Gelegenheit, um seinem NFL-Kollegen Jordan Love einen wichtigen Tipp mit auf den Weg zu geben.
Jordan Love trat in Green Bay vor einigen Monaten die Nachfolge von Franchise-Ikone Aaron Rodgers an, der in der Offseason zu den New York Jets gewechselt ist. Ein großes Vermächtnis, das den 24-Jährigen mächtig unter Druck setzt.
Mac Jones kann derweil sehr gut nachvollziehen, wie sich Love zurzeit fühlt. Seitdem er im NFL Draft 2021 von den Patriots gepickt wurde, steht er im Schatten seines Vorgängers, Tom Brady. Wie er mit dieser Situation umging, verriet der Signal Caller am Mittwoch in einer Medienrunde.
"Ich denke, Tom Brady ist der beste Quarterback, der jemals in der NFL gespielt hat. Auf ihn zu folgen, bedeutet einfach, den Standard zu verfolgen, den er jeden Tag setzt", berichtete Jones den anwesenden Reportern.
Für Love hatte der Pro Bowler indes noch einen Ratschlag parat, um den hohen Erwartungen zu trotzen. "Wachse einfach weiter und sei du selbst. Das ist alles, was man tun kann. Gib dein Bestes und nimm den Wettbewerb an", sagte Jones, ohne zu verhehlen: "Ja, es sind große Fußstapfen, die es zu füllen gilt."
NFL: Jordan Love bekam Starthilfe von Aaron Rodgers
Obwohl die beiden Youngster zwei absolute Quarterback-Legenden beerben, sind die Situationen von Mac Jones und Jordan Love nur schwer miteinander vergleichbar. Erstgenannter wurde vor zwei Jahren bei den Patriots bekanntermaßen ins kalte NFL-Wasser geworfen. Tom Brady war zu diesem Zeitpunkt längst zu den Tampa Bay Buccaneers abgewandert.
Love, der schon im NFL Draft 2020 von den Packers ausgewählt wurde, erhielt hingegen reichlich Starthilfe von Vorgänger Aaron Rodgers. Unter den Augen seines Mentors konnte er drei Jahre lang zu einem besseren Quarterback heranwachsen.



































