Am Wochenende steht für die Detroit Lions das zweite Spiel der NFL Preseason an. Mit dem Gegner, den Jacksonville Jaguars, befindet sich Detroit seit gestern im gemeinsamen Training. Dieses hielt direkt mal einen Schreckmoment bereit, als Star-Receiver Amon-Ra St. Brown verletzt die Einheit abbrechen musste.
Der Deutsch-Amerikaner hatte sich während eines sieben gegen sieben eine Blessur am Knöchel zugezogen und verließ das Feld im Anschluss mit Unterstützung.
Wie unter anderem die örtliche "mLIVE Media Group" berichtet, sah man St. Brown kurze Zeit später am Seitenrand aber schon wieder in Bewegung. So soll der 23-Jährige sogar schon wieder Cuts gelaufen sein.
Passend dazu gab auch die "dpa" Entwarnung. Aus dem Umfeld des Wide Receiver soll zu hören sein, dass St. Brown nur einige Tage ausfällt. Ein MRT soll demnach eine leichte Bänderdehnung gezeigt haben. Der Einsatz von St. Brown beim Season Opener in Kansas City wäre dementsprechend nicht gefährdet.
NFL: Vierteilige Football-Doku auf RTL und RTL+ - St. Brown im Fokus
Apropos Season Opener: Das Duell zwischen den Detroit Lions und Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs wird live bei RTL zu sehen sein. Damit startet RTL endgültig in die neue NFL-Ära.
Vor der Übertragung der Eröffnungspartie wird zudem die erste Folge der Doku-Serie "American Football - Made in Germany" zu sehen sein. Diese beschäftigt sich unter anderem mit dem Werdegang von Amon-Ra und seinem Bruder Equanimeous St. Brown.
Die vierteilige Doku-Reihe widmet sich der Faszination Football aus einem deutschen Blickwinkel und zeigt, dass die Sportart viel mehr ist als nur ein Spiel. Ein Handlungsstrang beschäftigt sich auch mit dem deutschen Hoffnungsträger Kilian Zierer, der alles dafür tut, seinen NFL-Traum wahr werden zu lassen.
Wer nicht bis zum Saisonstart warten möchte, der kann die erste Folge der Serie bereits am 1. September auf RTL+ anschauen.



































