Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

Australian-Open-Siegerin von 2018 zurück auf der Tour

Tennis-Star schwärmt von Caroline Wozniacki

Caroline Wozniacki ist zurück auf der Tennis-Tour
Caroline Wozniacki ist zurück auf der Tennis-Tour
Foto: © IMAGO/Mathieu Belanger
19. August 2023, 12:02
sport.de
sport.de

Nach dreieinhalbjähriger Pause feierte Caroline Wozniacki zuletzt ihr mit Spannung erwartetes Tennis-Comeback. Landsmann Holger Rune hat nun die Bedeutung der Australian-Open-Siegerin von 2018 in Dänemark hervorgehoben.

"Meine erste Erinnerung an sie ist, dass ich sie im Fernsehen gesehen habe, als sie alle Turniere spielte und wir auf der Couch saßen, die ganze Familie, und ihr zusahen", sagte Rune gegenüber "ATPTour.com".

Allen voran Wozniackis Triumph bei den Australian Open 2018 ist dem dänischen Tennis-Youngster in Erinnerung geblieben. "Wir haben alle zugeschaut. Es war verrückt zu sehen, wie eine dänische Spielerin einen Grand Slam in einem unglaublichen Match gewonnen hat, und das war eine große Inspiration", schwärmte Rune.

Der 20-Jährige will auf der ATP-Tour eine ähnliche Geschichte schreiben. Aktuell rangiert Rune auf dem fünften Platz der Tennis-Weltrangliste.

"Es ist einfach großartig, die schnelle Entwicklung von Holger zu sehen, und jetzt unter den Top fünf der Welt zu sein, ist etwas ganz Besonderes", lobte Wozniacki wiederum Rune.

Dänemark sei "so ein kleines Land, und wenn jemand etwas Großes im Sport oder in anderen Bereichen erreicht, feuert man ihn immer an, und es macht einfach Spaß, Holger dabei zuzusehen, wie er konstant so gut spielt", führte die 33-Jährige aus.

Tennis: Caroline Wozniacki gerät "nicht in Panik"

Wozniacki hatte bei ihrem Tennis-Comeback die zweite Runde in Montreal erreicht.

"Mit der Erfahrung, die ich habe, gerate ich nicht in Panik", verriet die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste, wie sie ihre Rückkehr auf die WTA-Tour angeht.

"Ich glaube, wenn man eine junge Spielerin ist, will man sofort alles gewinnen. Und wenn man das nicht schafft, fängt man an, alles andere in Frage zu stellen. Aber in meinem Kopf weiß ich, wo ich bin. Ich weiß, wo ich sein will und was ich tun muss, um dorthin zu kommen", gab sich Wozniacki betont gelassen.

Newsticker

Alle News anzeigen