Am Freitag startet der FC Bayern mit dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Wer den Kasten der Münchner hüten wird, war lange unklar. Nun ist offenbar eine Entscheidung gefallen.
Wie "Sky" berichtet, steht Sven Ulreich am Freitagabend gegen Bremen im Tor des FC Bayern - auch wenn vorher noch ein Transfer eines weiteren Schlussmanns eingetütet werden sollte. Dem Bericht zufolge befindet sich Ulreich derzeit in starker Form und lässt sich vom Torwart-Wirbel an der Säbener Straße nicht beirren.
Schon bei der 0:3-Schlappe gegen RB Leipzig im Supercup hatte Ulreich im Tor der Münchner gestanden. Bei den Gegentreffern traf den 35-Jährigen keine Schuld.
Dass Ulreich in der Lage ist, den verletzten Manuel Neuer zu vertreten, stellte er in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis. Ist der Stammkeeper in den letzten Jahren mal ausgefallen, war Ulreich als sicherer Vertreter zur Stelle.
Ungeachtet dessen wollen die Münchner dem Bericht zufolge bis zum Saisonstart einen neuen Torwart verpflichten, der die Rolle einer Interims-Nummer-Eins einnimmt, bis Neuer wieder fit ist.
Geht der FC Bayern bei Ortega leer aus?
Als heißester Kandidat gilt Stefan Ortega von Manchester City. Der frühere Spieler von Arminia Bielefeld soll ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern stehen. Trainer Thomas Tuchel habe sogar schon mit dem 30-Jährigen telefoniert, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen.
Citizens-Teammanager Pep Guardiola hatte am Dienstag allerdings betont, dass er Ortega nicht abgeben will. "Wir wollen ihn nicht verkaufen und wir wollen ihn nicht verleihen", stellte der Katalane im Rahmen einer Pressekonferenz klar. "Es tut mir leid, aber wir wollen noch eine lange Zeit mit ihm weitermachen."
Lloris ein Kandidat beim FC Bayern?
Sollte sich ein Ortega-Deal - ob Leihe oder Kauf - nicht realisieren lassen, würde der FC Bayern "Sky" zufolge auf den vereinslosen David de Gea zurückgreifen.
Demnach haben sogar schon Gespräche zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem bei Manchester United aussortierten Torwart stattgefunden. Der 32 Jahre alte Spanier würde sich gerne den Münchnern anschließen, heißt es.
Neben Ortega und de Gea bringt die "Süddeutsche Zeitung" auch Hugo Lloris von Tottenham Hotspur beim FC Bayern ins Gespräch.

























