Mohammed Kudus wurde in den vergangenen Monaten immer wieder bei Borussia Dortmund gehandelt. Doch zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, wonach des den Mittelfeldmann von Ajax Amsterdam in die Premier League ziehen könnte. Der Spieler selbst hat den BVB aber angeblich nicht aus den Augen verloren.
Wie das Portal "SportsworldGhana.com" berichtet, warten Kudus und sein Umfeld noch auf ein Angebot von Borussia Dortmund. Der Ajax-Star soll davon träumen, das BVB-Trikot zu tragen, heißt es weiter.
Ob der deutsche Vize-Meister den 23-Jährigen aber überhaupt noch auf dem Zettel stehen hat, ist nicht bekannt. Besonders im vergangenen Winter wurde Kudus mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht.
Aktuell wird jedoch über einen Wechsel in die Premier League spekuliert. Brighton & Hove Albion soll sich Medienberichten zufolge in der Pole Position befinden. Laut "BBC" sind sich die Seagulls bereits mit Ajax Amsterdam über die mögliche Ablösesumme einig. Doch mit Kudus soll es noch keine Übereinkunft geben - weil dieser zum BVB will?
BVB baut Mittelfeldzentrum um
Die Dortmunder befinden sich im zentralen Mittelfeld aktuell im Umbruch. Jude Bellingham (Real Madrid) und Mahmoud Dahoud (Brighton & Hove Albion) haben den Revierklub verlassen. Mit Marcel Sabitzer (zuvor beim FC Bayern) und Felix Nmecha (zuvor beim VfL Wolfsburg) wurde bereits Ersatz geholt.
"Wir beobachten den Markt bis zum letzten Tag und sind vorbereitet. Wir fühlen uns mit unserem aktuellen Kader aber schon sehr gut aufgehoben. Der Kader ist mit Sicherheit nicht zu klein", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt bei "Sky" zur Dortmunder Kaderplanung. Konkrete Namen kommentierte der Manager nicht.
Die Borussia startet am Samstag (15:30 Uhr) mit der Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den TSV Schott Mainz in die neue Pflichtspielsaison.





























