Pfiaddi, FC Bayern! Yann Sommer bekommt seinen Wunschtransfer. Der Schweizer Keeper wird an diesem Montag bei Inter Mailand vorgestellt und darf sich gleich über einen Stammplatz freuen.
Am vergangenen Mittwoch stand Yann Sommer noch beim Testspiel des FC Bayern gegen den FC Liverpool im Tor, in dieser Woche möglicherweise schon bei Inter Mailand.
Nach einem längerem Transfer-Hin-und-Her haben sich die beiden Klubs auf einen Deal geeinigt. Wie der "kicker" schreibt, zahlt der italienische Klub zwei Raten zu je drei Millionen Euro. Sommer soll an diesem Montag den Medizintest in Mailand absolvieren. Der 34-Jährige soll die klare Nummer eins der Nerazzurri werden und ist für den Auftakt gegen Monza am 19. August gesetzt. Vielleicht darf Sommer schon am Mittwoch beim Testspiel gegen RB Salzburg ran.
Nach dem Abgang von Torhüter André Onana wollte Inter kein Experiment mit Youngster Filip Stankovic eingehen und startete die Suche nach einem routiniertem Stammkeeper - wurde endlich bei Sommer und den Bayern fündig.
Yann Sommer nur eine halbes Jahr beim FC Bayern
Sommer stand bei den Bayern somit als Neuer-Ersatz nur für ein halbes Jahr unter Vertrag. Am Samstag fehlte der Keeper bereits beim Mannschaftstraining des FC Bayern. Dieses fand zum ersten Mal seit der Rückreise von der Asientour wieder auf dem vereinseigenen Trainingsgelände an der Säbener Straße statt.
Der Schweizer hatte erst im letzten Januar einen Zweieinhalbjahresvertrag bei den Münchnern unterschrieben, wechselte in der Winterpause für neun Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Branchenprimus.
Da ihm im Falle der Rückkehr des langjährigen Stammtorhüters und Mannschaftskapitäns Manuel Neuer nur noch die Ersatzbank beim FC Bayern droht, hatte Sommer zuletzt einen Klubwechsel immer weiter forciert.
Der Eidgenosse stand in seiner ersten und gleichzeitig letzten Halbserie für die Bayern insgesamt in 25 Pflichtspielen auf dem Platz und gewann mit den Münchnern im vergangenen Mai die deutsche Meisterschaft.