Mit dem elften Pick im NFL Draft 2020 wählten die New York Jets Mekhi Becton aus. Der Left Tackle sollte auf Jahre hinweg die Quarterbacks der Gang Green schützen. Seit fast 700 Tagen stand Becton allerdings nicht mehr auf dem Spielfeld. Das soll sich nun endlich ändern!
Im heutigen Hall of Fame Game der New York Jets gegen die Cleveland Browns soll Becton rund 20-25 Snaps bekommen, wahrscheinlich mit den Backups. "Es ist mir egal, ob es ein Preseason-Spiel oder was auch immer ist, ich behandle es definitiv wie ein normales Spiel" sagte Becton am Dienstag.
Für den 24-Jährigen ist es ein voller Erfolg, überhaupt wieder dabei zu sein. Der Offensive Tackle verletzte sich beim Saisonauftakt 2021 schwer am Knie, im letzten August gab es dann einen erneuten Rückstand. Wieder fiel Becton die gesamte Saison aus. 695 Tage ist sein letztes Spiel her, zum letzten Mal über die gesamte Spielzeit stand der Left Tackle 2020 auf dem Platz.
Dementsprechend vorsichtig muss man mit Prognosen sein, doch sollten Becton und auch die Jets wieder Vertrauen in das Knie des Offensive Lineman bekommen, würde New York einen gefühlten Neuzugang bekommen. Und über noch besseren Schutz würde sich sicherlich auch Neu-Quarterback Aaron Rodgers freuen.
NFL: Becton nimmt über 20 Kilogramm ab
Während seiner Leidenszeit nahm Becton in den letzten zwei Jahren über 20 Kilogramm ab. Das jedoch erwähnt der Tackle nur nebenbei, wenn es um die harte Zeit geht. Viel mehr wurde seine mentale Stärke auf die Probe gestellt.
Immer wieder haben "Internet-Trolle" seinen Verstand auf die Probe gestellt, so Becton. "Der schwierigste Teil" seiner Genesung bestand laut Becton darin, "zu versuchen, meine Gedanken richtig zu ordnen, denn es gibt eine Menge Leute, die Dinge über dich sagen. Ich versuche, die Worte nicht an mich heranzulassen".