Schon während seiner Karriere entwickelte sich NFL-Legende Tom Brady zu einem erfolgreichen Geschäftsmann. Nun schlägt der siebenfache Super-Bowl-Sieger einen anderen Weg ein. Der 46-Jährige sichert sich Anteile an einem englischen Fußballklub!
Wie der Birmingham City Football Club am Morgen selbst in einer Pressemitteilung verkündete, hat Tom Brady Anteile des englischen Zweitligisten erworben. Er wird in Zukunft den Vorsitz eines neuen Beirats übernehmen und so eng mit dem Vorstand und der restlichen Führungsetage zusammenarbeiten.
In seiner Funktion soll Brady seine umfassende Erfahrung als Führungskraft und seine Expertise in verschiedensten Bereichen teilen. Unter anderem wird Brady auch mit der sportwissenschaftlichen Abteilung zusammenarbeiten und auch hier seine Erfahrungen mit Gesundheits-, Ernährungs- und Regenerationsprogrammen einfließen lassen.
Darüber hinaus wird der 45-Jährige eng mit dem Vorstand und Management auch in Sachen Marketing zusammenarbeiten. Vor allem geht es darum, globale Marketingmaßnahmen sowie neue Möglichkeiten für kommerzielle Partnerschaften zu finden. Mit seinem Netzwerk kann Brady hier sicherlich helfen.
Das sagt NFL-Ikone Tom Brady zu seinem neuen Job
Der siebenfache Titelträger blickt gespannt auf seine neue Aufgabe: "Birmingham City ist ein legendärer Verein mit so viel Geschichte und Leidenschaft, und es ist eine große Ehre für mich, Teil der Blues zu sein", erklärt der 46-Jährige.
"Der BCFC basiert auf Teamwork und Entschlossenheit, und ich freue mich darauf, mit dem Vorstand, dem Management und den Spielern zusammenzuarbeiten, um unseren 'Second City Club' zu einem unübertroffenen Verein zu machen. Ich habe in meiner Zeit bei einigen großartigen Teams mitgewirkt und ich freue mich darauf, meine Perspektive einzubringen, um hier in Birmingham den gleichen Erfolg zu erzielen", sprühte der "G.O.A.T." nur so vor Tatendrang.
Natürlich ist auch der Klub selbst heilfroh über den neuen Anteilseigner. Der Vorstandsvorsitzende Tom Wagner erklärt: "Dass Tom Brady sich dem Team von Birmingham City anschließt, ist eine klare Absichtserklärung. Wir setzen die Messlatte auf Weltklasseniveau. Tom investiert seine Zeit und sein umfangreiches Fachwissen", so Wagner.
Gleichzeitig blickt der Vorstands-Chef auch schon auf mögliche Ziele: "Tom hat sich zum Ziel gesetzt, Birmingham City zu einem angesehenen Vorreiter in Sachen Ernährung, Gesundheit, Wellness und Erholung in der Welt des Fußballs zu machen", verrät Wagner.





