Sean Payton ist seit dem Frühjahr der neue Headcoach der Denver Broncos. Nach der katastrophalen Vorsaison wartet eine Menge Arbeit auf das NFL-Urgestein. Die Zeit, um seinem Vorgänger zu zerpflücken, fand der Kalifornier dennoch.
In der letzten NFL-Saison zählten die Broncos zu den größten Enttäuschungen der Liga. Nach der Ankunft von Quarterback-Superstar Russell Wilson noch als Anwärter auf die Vince-Lombardi-Trophy gehandelt, folgte bald darauf das böse Erwachen. Unter dem damaligen Headcoach Nathaniel Hackett holte das Team aus Colorado nur vier Siege aus den ersten 15 Partien. Am 26. Dezember 2022 wurde der Trainer schließlich entlassen.
Denvers neuer HC, Sean Payton, räumt derzeit den Scherbenhaufen auf, den er von Hackett geerbt hat. Dabei muss sich offenbar reichlich Wut auf dessen Vorgänger aufgestaut haben.
Im Interview mit "USA Today" erklärte Payton, Hacketts Leistung aus dem Vorjahr "könnte einer der schlechtesten Trainerjobs in der Geschichte der NFL gewesen sein". Mit diesem Satz wollte der Broncos-Coach vor allem Russell Wilson aus der Schusslinie nehmen, der nach dem Debakel häufig als Sündenbock herhalten musste. Payton schiebt stattdessen Hackett den Schwarzen Peter zu.
NFL: Jets-Coach verteidigt Hackett nach Paytons Angriff
Bei den New York Jets kamen Sean Paytons Worte indes überhaupt nicht gut an. Im Big Apple heuerte Hackett am 28. Januar als neuer Offensive Coordinator an. Robert Saleh sah sich deshalb wohl genötigt, seinen neuen Mitarbeiter gegen den Angriff aus Denver zu verteidigen.
"Ich werde Sean nicht zur Kenntnis nehmen", sagte der Jets-Headcoach am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. "Er ist schon eine Weile in der Liga und kann sagen, was er will. Ich lebe gewissermaßen nach dem Sprichwort: 'Wenn du keine Hater hast, bist du kein Popstar'".
Im Gegensatz zu Payton kann der 44-Jährige zudem bislang nur Positives über Hackett berichten. "Ich denke, er leistet hier phänomenale Arbeit", stellte Saleh unmissverständlich klar.
Der Streit zwischen Payton und Hackett könnte in Woche 5 der neuen NFL-Season derweil seinen Höhepunkt erreichen. Dann treffen die New York Jets nämlich auf die Denver Broncos.















