Während ihrer aktiven Karriere hatte Lindsey Vonn immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Mit den Langzeitschäden hat der ehemalige Ski-Alpin-Superstar noch heute zu kämpfen.
Wie Vonn am Mittwoch bekanntgab, musste sie sich einer Operation am Knie unterziehen. In ihrer Instagram-Story postete die 38-Jährige mehrere Bilder und Videos von sich aus dem Krankenbett und schrieb dazu: "Ich versuche immer noch, all die Schäden zu beheben, die ich durch meine Skikarriere erlitten habe. Dies ist ein zweistufiger Prozess. Die erste Operation ist gut verlaufen."
Nur zwei Tage vorher entspannte Vonn noch auf einem Boot. "Ich musste vor meiner Operation noch einen vergnüglichen Tag einlegen", kommentierte sie entsprechende Bilder.
Noch immer zählt Lindsey Vonn zu den besten Alpin-Fahrerinnen aller Zeiten. In ihrer Karriere gewann die US-Amerikanerin zahlreiche Titel - unter anderem holte sie 82 Siege im Weltcup und vier Mal den Gesamtweltcup. Zudem krönte sich die "Speed Queen" 2010 zur Olympiasiegerin in der Abfahrt.
Im Februar 2019 beendete Lindsey Vonn schließlich ihre bewegte Laufbahn, die immer wieder von schweren Verletzungen begleitet wurde.
Zahlreiche Knie-Operationen bei Lindsey Vonn
Für ihre sportlichen Erfolge zahlt Vonn heute aber noch einen hohen Preis. Der Superstar musste sich bereits vor etwa einem Jahr einer Knie-Operation unterziehen.
"Hoffentlich kann ich mein Bein jetzt wieder vollständig strecken! Das ist mein letzter Schritt vor einer Kniegelenksprothese. Ich hoffe, dass ich so ein oder zwei Jahre überbrücken kann, bis ich die große Operation bekomme", teilte Vonn damals mit.
In Kauf genommen hat Vonn die Operationen aber gerne. "Es ist der Preis, den wir zahlen, um das zu tun, was wir lieben. Aber es lohnt sich trotzdem", sagte sie nach der Operation im März 2022.


