Von 2001 bis 2015 trug Julian Draxler das Trikot des FC Schalke 04, ehe der Offensivspieler zum VfL Wolfsburg, Paris Saint-Germain und SL Benfica wechselte. Knappen-Torwart Ralf Fährmann warb nun für eine Rückholaktion des einstigen S04-Juwels.
"Mein bester Mitspieler war Julian Draxler", stellte Fährmann in einem Interview mit der "Sport Bild" klar und ergänzte: "Vielleicht werde ich für die Antwort belächelt, weil ich auch mit Raúl, Farfán, Kuranyi und Bordon gespielt habe."
Draxler habe allerdings "alles - Technik, Speed, Auge, Passspiel, Beidfüßigkeit, Größe". In Deutschland fliege der Ex-Nationalspieler aber unter dem Radar.
Im Zuge dessen flirtete Fährmann auch mit einer Rückkehr Draxlers nach Gelsenkirchen. "Er könnte uns auf jeder Position weiterhelfen", so der 34-Jährige.
Für realistisch hält der Torwart einen Transfer des PSG-Stars allerdings nicht. "Ich glaube, er fühlt sich ganz wohl, wo er ist. Ich würde mich natürlich freuen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist", so der Routinier.
Draxler wechselte 2017 für 36 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain. In der vergangenen Saison war er an den portugiesischen Topklub Benfica verliehen. Im Sommer kehrte er zu PSG zurück. In der französischen Hauptstadt ist sein Vertrag nur noch bis 224 datiert.
Draxler und Fährmann spielten von 2011 bis 2015 gemeinsam für den FC Schalke 04.
FC Schalke 04: Fährmann spricht Neuer Legendenstatus zu
In dem Interview sprach Fährmann auch über Manuel Neuer vom FC Bayern. "Die Torwart-Position wurde durch ihn revolutioniert", schwärmte der Schalker von seinem Kollegen.
Fährmann holte weiter aus: "Er ist eine Legende wie Michael Jordan, Tom Brady, Dirk Nowitzki, Diego Maradona, Franz Beckenbauer, Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Wir sollten froh sein, einen Spieler wie ihn so lange wie möglich sehen zu können."






























