Ehe sich der FC Bayern in der kommenden Woche auf seine Südostasien-Reise begeben wird, hat er seine Zelte zunächst für sechs Tage am Tegernsee vor den Toren Münchens aufgeschlagen. Im Rahmen des Trainingslagers fand auch ein erstes Testspiel statt, Gegner war der ortsansässige Klub FC Rottach-Egern. Mehr als ein lockerer Aufgalopp waren die 90 Minuten allerdings nicht für den deutschen Meister, gewann er doch mit sage und schreibe 27:0 gegen die Gastgeber.
Der Gastgeber geht in der Kreisklasse im bayerischen Fußball-Verband an den Start und konnte dem Ansturm des Münchner Starensemble von Minute 1 an nichts entgegensetzen. Im Stadion am Birkenmoos vor 2.500 Zuschauern zeigte sich der Rekordmeister schon im ersten Durchgang mächtig in Torlaune.
Nach nicht einmal 40 Minuten stand es bereits 14:0 für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel. Die Seiten gegen den FC Rottach-Egern wurden dann beim Stad von 18:0 gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wechselte der FC Bayern munter durch, auch der aus Manchester zurückgekehrte Marcel Sabitzer stand auf dem Rasen. Der Mittelfeldspieler erzielte dabei satte fünf Treffer für seine Farben.
Auch Jamal Musiala (5), Mathys Tel (5), Serge Gnabry (3), Kingsley Coman, Raphael Guerreiro, Ryan Gravenberch, Dayot Upamecano, Leroy Sané, Alphonso Davies, Konrad Laimer und Noussair Mazraoui trafen für die Münchner.
Ebenso Sadio Mané, der seit Wochen als Verkaufskandidat an der Säbener Straße gilt. Der 31-Jährige traf per Linksschuss in der Schlussphase zum 27:0-Endstand.
Vor Ort in Rottach-Egern war am Dienstag erstmalig auch 50-Millionen-Euro-Neuzugang Min-jae Kim. Der Südkoreaner wurde von seinen neuen Mannschaftskollegen begrüßt, am Teamtraining oder gar dem Testspiel nahm Kim allerdings noch nicht teil.
Kim absolviert erste Trainingseinheit beim FC Bayern
Die Münchner hatten erst kurz vor dem Anstoß um 18:30 Uhr die Personalie als fix vermeldet, Kim hat beim FC Bayern einen langfristigen Vertrag bis 2028 unterzeichnet.
Während seine neuen Mannschaftskameraden gegen den Amateurverein den ersten lockeren Test bestritten, absolvierte der neue Abwehr-Star der Münchner eine individuelle Einheit im Fitnesszelt neben dem Spielfeld.
Die Bayern verzichteten auf die Wechselkandidaten Yann Sommer und Alexander Nübel im Kader. Eric Maxim Choupo-Moting musste nach nur wenigen Minuten Einsatzzeit zu Beginn der zweiten Hälfte offenbar angeschlagen wieder raus.
Noch bis zum Donnerstag bereiten sich die Münchner am Tegernsee vor. Nach der Teampräsentation am Sonntag in der Allianz Arena geht es vom 24. Juli bis 3. August auf eine Südostasienreise. Bei den drei Testspielen in Tokio und Singapur gegen Manchester City, den FC Liverpool und Kawasaki Frontale wartet nach dem lockeren Aufgalopp in Rottach-Egern Gegenwehr auf die Bayern.


























