Fünf Saisons lang fing Darren Waller die Bälle für die Raiders sowohl in Oakland als auch in Las Vegas. Aus Sin City ging es in der Free Agency für den Tight End jedoch an das andere Ende der USA und zwar nach New York zu den Giants. Doch wieso trennten sich die Raiders überhaupt von ihrem langjährigen Leistungsträger?
Grund dafür soll vor allem die Verletztungsanfälligkeit des Tight Ends in den letzten beiden Jahren gewesen sein. 2021 und 2022 brachte es Waller zusammengerechnet nur auf 20 Einsätze. Scheinbar nicht genug für die Raiders, die offenbar keine großen Hoffnungen haben, dass sich dieser Umstand ins Positive ändern wird.
Das zumindest berichtet "Pro-Football-Network"-Insider Adam Caplan, der jedoch erklärt, es habe ansonsten keine Probleme mit Waller abseits des Platzes gegeben.
Nach Angabe von Caplan sei es viel mehr so, dass sich die Teams oftmals so entscheiden, dass sie sich eher ein Jahr zu früh von einem Spieler trennen, als ein Jahr zu spät. Das zumindest soll eine Quelle verraten haben, die mit Personalentscheidungen in der NFL vertraut ist.
Vom Drogen-Entzug zurück in die NFL
Die NFL-Karriere von Darren Waller startete 2015 als ihn die Balitmore Ravens an 204. Stelle im Draft auswählten. In der Folge spielte er in zwei Saisons 18 Spiele für Baltimore, allerdings nur vier als Starter. Dabei brachte er es auf zwei Touchdowns.
2016 bereits wurde er dann jedoch wegen eines positiven Drogentests für vier Spiele gesperrt, ehe er 2017 nach einem weiteren positiven Test für die gesamte Spielzeit aus dem Verkehr gezogen wurde.
Waller nahm sich seinen Problemen an, absolvierte eine Entzugstherapie und arbeitete nebenbei in einem Supermarkt. Waller besiegte seine Drogensucht und erhielt bei den Raiders eine zweite Chance in der NFL.
Nach einer 2018er Saison mit vier Einsätzen und 75 Yards startete Waller 2019 dann komplett durch und erzielte über 1100 Yards für die Raiders. Dieses Kunststück wiederholte er in der Saison 2020. Unterdessen hatte er seinen ersten großen Vertrag unterschrieben, der ihm 27 Mio. Dollar über drei Jahre bringen sollte.
Eine weitere Verlängerung erfolgt wie erwähnt vor der letzten Spielzeit. Seine restliche Laufzeit wird er nun im Big Apple verbringen.



































