Paul Wanner gilt als eines der größten Nachwuchstalente beim FC Bayern. Seine Fähigkeiten brachten dem 17-Jährigen sogar schon Spielzeit in der Bundesliga und der Champions League ein. Nun könnte er die Münchner vorerst verlassen.
Der FC Bayern möchte Wanner mehr Spielpraxis verschaffen. Allerdings ist die Konkurrenz auf seiner Position im zentralen Mittelfeld groß. Laut "kicker" erwägen die Münchner deshalb eine Leihe.
Dem weiteren Bericht zufolge legt der FC Bayern großen Wert darauf, dass der aufnehmende Verein in der kommenden Saison im internationalen Geschäft vertreten ist. Die Spur könnte letztlich nach Österreich oder in die Schweiz führen, heißt es.
Während Wanner ausgeliehen werden soll, könnte ein anderer junger Profi die Säbener Straße endgültig verlassen. Malik Tillman spielte in der abgelaufenen Saison bei den Rangers aus Glasgow. Nach seiner Leihe wollte der schottische Vizemeister die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund sechs Millionen Euro ziehen. Der FC Bayern legte jedoch dem Vernehmen nach sein Veto ein.
Grund dafür sind die starken Leistungen von Tillman in Schottland und die damit einhergehende Steigerung des Marktwertes.
Der deutsche Rekordmeister erhofft sich eine höhere Ablöse. Die Rangers scheinen noch nicht ganz aus dem Rennen, doch Tillman könnte es stattdessen in die Premier League ziehen.
Großer Umbruch beim FC Bayern
Allgemein steht der FC Bayern vor einem Umbruch im Sommer. Neben Wanner und Tillman werden weitere Stars den Klub verlassen.
Der Transfer von Lucas Hernández zu Paris Saint-Germain steht kurz vor dem Abschluss. Auch Daley Blind und Joao Cancelo werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Rekordmeister spielen.
Marcel Sabitzer, der zuletzt an Manchester United ausgeliehen war, werden keine Chancen mehr beim FC Bayern eingeräumt. Sollte ein Angebot von rund 18 Millionen Euro eintreffen, dürfte der Österreicher die Münchner sofort verlassen.
Mit Bouna Sarr, Yann Sommer und Alexander Nübel gelten weitere Stars als Transferkandidaten. Außerdem hat Benjamin Pavard seinen Wechselwunsch verlauten lassen.