Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Felix Nmecha. Für den Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg greift der BVB anscheinend tief in die Tasche.
Laut "Sky" steht der Wechsel von Nmecha zu Borussia Dortmund "unmittelbar vor dem Abschluss". Nach Angaben des TV-Senders sollen im Laufe des Sonntags "letzte Details" zwischen dem BVB und VfL Wolfsburg geklärt werden. Die "Ruhr Nachrichten" und die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" berichten ebenfalls über die nahende Einigung.
Günstig wird der Transfer für den deutschen Vize-Meister nicht. "Sky" zufolge kostet Nmecha die Westfalen 30 bis 32 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen.
Der Deal hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angekündigt. Die Gerüchte um den bevorstehenden Wechsel wurden zuletzt allerdings von Diskussionen begleitet. Grund dafür sind mehrere umstrittene Beiträge in den Sozialen Medien, die dem zentralen Mittelfeldspieler als homophob ausgelegt wurden.
"Ich habe auf meiner Fußball-Reise Menschen mit allen erdenklichen Hintergründen, Ethnien und Glaubensrichtungen getroffen. Es ist wichtig, dass ich klar stelle, dass ich wirklich ALLE Menschen liebe und niemanden diskriminiere", beteuerte Nmecha daraufhin auf seinem Instagram-Kanal.
Nmecha soll langfristigen BVB-Vertrag unterschreiben
BVB-Klubchef Hans-Joachim Watzke bezeichnete den 22-Jährigen im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" unlängst als "ganz normalen Jungen". Nmecha sei "ein normaler junger Fußballer", sagte Dortmunds Geschäftsführer. Der Mittelfeldspieler sei demnach "kein Typ, der innerhalb der Gruppe mit seinen Einstellungen oder seinem Verhalten für Unruhe sorgt".
Sportlich soll der deutsche Nationalspieler beim BVB mithelfen, die durch den Abschied von Jude Bellingham in Richtung Real Madrid entstandene Lücke im zentrale Mittelfeld zu schließen.
Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, wird Nmecha bei der Borussia einen Vertrag bis 2028 erhalten. Die offizielle Vollzugsmeldung soll "Sky" zufolge in den kommenden Tagen erfolgen.
Nmecha war 2021 von Manchester City zum VfL Wolfsburg gewechselt.



























