2021 gewann Leonard Fournette an der Seite von Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers den Super Bowl. Seit Beginn der NFL-Offseason ist der Running Back jedoch ohne Team. Die Suche nach einer neuen Heimat rückte für den 28-Jährigen nun allerdings ganz weit in den Hintergrund. Schuld ist ein Zwischenfall auf dem Highway, bei dem Fournette glücklicherweise unverletzt und mit dem Schrecken davon kam.
Während der Fahrt hatte Fournettes SUV urplötzlich Feuer gefangen. Der Running Back erkannte die Situation jedoch schnell genug und konnte sich aus dem brennenden Auto rechtzeitig befreien.
Der 28-Jährige selbst teilte in den sozialen Medien ein Video von seinem fahrbaren Untersatz. Der Wagen brannte, vor allem im vorderen Teil, nahezu komplett aus. Umso wichtiger, dass sich Fournette schnell befreien konnte.
"Mann, das war einer dieser Tage heute, aber ich möchte Gott danken. Mein Auto fing Feuer, während ich fuhr, aber ich bin immer noch gesegnet", bedankte sich Fournette unter seinem Video für den Beistand von oben.
Viele NFL-Kollegen melden sich
Unter dem Video zeigten sich viele NFL-Profis und ehemalige Weggefährten von Leonard Fournette glücklich ob des glimpflichen Endes des Zwischenfalls.
So schrieb Frank Clark, jüngst von den Broncos verpflichtet: "Zur Hölle, nein Bruder. Ich bin so dankbar! Gott hat gesprochen." Auch K.J. Britt zeigt sich erleichtert: "Schön, dass es dir gut geht mein Junge", so der frühere Bucs-Mitspieler.
Neben weiteren NFL-Spielern meldeten sich auch andere Promis, wie Comedian Michael Rapoport: "Wow! Schön, dass du okay bist, mein Freund", zeigt sich auch Rapoport erleichtert. Rapper Meek Mill kommentierte das mit dem "Betende-Hände-Emoji".
Für Fournette wird es nach überstandenem Schock nun aber wieder darum gehen, seine sportliche Zukunft festzuzurren. Schließlich beginnt die NFL-Saison in neun Wochen und der vierte Pick aus dem NFL Draft 2017 steht noch ohne Team da.