Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft. Eine der BVB-Säulen wurde bis zuletzt mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Offenbar läuft es beim BVB aber alles nach einer Verlängerung hinaus - samt Chance, sich bei den Profis zu beweisen.
Mittelfeldspieler Ole Pohlmann wird nach Angaben von "Sky" zeitnah einen neuen Vertrag bei Vizemeister Borussia Dortmund unterschreiben. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft Ende Juni aus.
Der 22-Jährige würde sich in dem Fall gegen gleich mehrere Angebote entscheiden, die in den vergangenen Wochen auf seinem Tisch landeten. Dem Bericht zufolge hat Pohlmann sowohl das Interesse aus dem Ausland als auch aus der 2. Bundesliga auf sich gezogen.
Der BVB lockt den Mindener aber laut "Sky" mit der Aussicht, sogar im Profikader unter Trainer Edin Terzic Fuß fassen zu können. Die Schwarz-Gelben wollen Pohlmann die Chance geben, heißt es.
Pohlmann überzeugt beim BVB II
Die "Ruhr Nachrichten" hatten bereits Ende Mai berichtet, dass Borussia Dortmund großes Interesse an einer Verlängerung mit dem Spielgestalter hat. Der BVB habe dem zentralen Mittelfeldspieler ein "attraktives Angebot" unterbreitet. Da Pohlmann aufgrund der starken Leistungen in der 3. Liga mit Offerten anderer Klubs rechnen konnte, habe er zunächst die Situation ausloten wollen.
Ole Pohlmann war zunächst in der Jugendabteilung von Hannover 96 und dann vom VfL Wolfsburg ausgebildet worden. Im Sommer 2021 wechselte er dann ablösefrei von der zweiten Mannschaft der Wölfe zur U23 des BVB. Für die Borussia machte der vierfache deutsche U18-Nationalspieler seither 68 Pflichtspiele.
Allein in der abgelaufenen Saison wusste Pohlmann mit drei Toren und acht Vorlagen in 31 Einsätzen durchaus zu überzeugen. Mit der Zweitvertretung des BVB schaffte er es auf den 13. Tabellenplatz.





























