Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Wie geht es für den Dominator weiter?

Verstappen-Agent spricht Klartext zu Gerüchten

Max Verstappen dominiert derzeit die Formel 1
Max Verstappen dominiert derzeit die Formel 1
Foto: © IMAGO/Jakub Porzycki
26. Juni 2023, 19:28
sport.de
sport.de

Dass Max Verstappen die Formel 1 in den letzten Jahren beinahe nach Belieben dominiert, ist längst kein Geheimnis mehr. Wie es für den Red-Bull-Piloten weitergeht, war aber zuletzt Teil von Spekulationen. Sogar der Niederländer selbst ließ durchblicken, dass er möglicherweise bald ein neues Abenteuer sucht. Muss die F1 also bald ohne Verstappen auskommen? Nein, sagt sein Berater Raymond Vermeulen.

Max Verstappen schickt sich derzeit an, den dritten Weltmeister-Titel in Folge in der Formel 1 einzuheimsen. Nahezu uneinholbar führt der Red-Bull-Pilot die Fahrerwertung an. Selbst sein Teamkollege Sergio Pérez kann ihm im überlegenen RB19 nicht gefährlich werden. 

Zwar ist Verstappens Vertrag beim österreichischen Rennstall noch langfristig datiert, doch zuletzt befeuerte der 25-Jährige selbst durch Aussagen die Spekulationen, darum, dass er die Formel 1 verlassen könnte. Angesprochen auf die Neuerungen an den Grand-Prix-Wochenenden mit dem vermehrten Einsatzes des Sprint-Formats, sagte er noch im April: "Ich hoffe, dass es nicht zu viele Änderungen geben wird, sonst werde ich nicht mehr lange dabei sein."

Einige Wochen später erklärte er: "Ich liebe den Rennsport, sonst würde ich nicht auch Zuhause am Simulator sitzen." Und weiter. "Das ist es ja, ich mag auch andere Arten von Rennsport, nicht nur die Formel 1."

Schon wurden Gerüchte um einen Rennklassenwechsel laut. Doch an diesen ist laut Raymond Vermeulen, dem Agenten des Niederländers, nichts dran.

"Warum sollte Max in dieser Situation jetzt einen Wechsel vornehmen? Daran sind wir nicht interessiert", so Vermeulens klare Absage an die Spekulationen im "Formel-1-Magazin". Es sei nun mal "eine kleine Welt", so der Manager weiter: "Alles und jeder spricht miteinander." Aber: Verstappen habe eine klare Verpflichtung bei Red Bull bis 2028.

Formel 1: "Verstappen Rolle seines Lebens"

Zudem gebe es derzeit überhaupt keinen Grund dafür, der Königsklasse den Rücken zu kehren. "Wie man sieht, ist Max in der Rolle seines Lebens und fährt ohne Druck. Jeder bekommt die gleiche Ausrüstung, und jeder kann versuchen, Max zu schlagen", betonte Vermeulen, der seit vielen Jahren für den zweifachen Weltmeister tätig ist und dies weiter exklusiv tun möchte.

"Ich habe weder die Zeit noch die Energie für andere Dinge", sagte er und betonte die enge Verbindung zum 25-Jährigen: "Max ist wie ein Familienmitglied, wie ein Freund. Ich kenne ihn, seit er geboren wurde."

Deshalb sei es auch unmöglich, jemals einen anderen Fahrer zu betreuen. "Ich könnte die Energie, die ich für Max aufbringe, niemals für jemand anderen aufbringen, und das werde ich auch nicht tun."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Newsticker

Alle News anzeigen