Seit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft des FC Bayern war es um Hasan Salihamidzic zuletzt merklich ruhiger geworden. Der geschasste Sportvorstand der Münchner hatte sich seit seinem letzten öffentlichen Auftritt auf dem Rathausbalkon zurückgezogen. Nun tauchte zumindest mal wieder ein Foto Salihamidzics in den sozialen Medien auf. Gepostet wurde es von einer echten Bayern-Legende.
"Brazzos" langjähriger Mitspieler Mehmet Scholl postete ein Bild von einem gemeinsamen Restaurant-Besuch. Beide Ex-Profis des FC Bayern zeigten sich dabei offensichtlich bester Laune beim Italiener "Guido al Duomo" in der Münchner Innenstadt.
Scholl versah das Foto mit den Hashtags #freunde und #kämpfer, was unweigerlich die Botschaft übermittelt: Auch nach dem abrupten Aus beim FC Bayern lässt sich Hasan Salihamidzic nicht unterkriegen, behält sich seine positive Art auch weiterhin bei.
Schon kurz nach seiner Entlassung beim deutschen Rekordmeister hatte er in der "Bild" erklärt, warum er trotzdem fröhlich und ausgelassen Ende Mai an den Meisterfeierlichkeiten der Münchner teilgenommen hatte - obwohl sein Rausschmiss dort schon längst feststand und kommuniziert wurde.
Scholl und Salihamidzic wurden sechsmal zusammen Deutscher Meister
"Ich lebe in der Stadt, ich liebe diese Stadt. München ist meine Heimat. Deswegen möchte ich nicht auf die andere Straßenseite gehen, wenn mir Bayern-Fans entgegenkommen, ich möchte, dass sie sich freuen, wenn sie mich sehen", hatte er in dem Zeitungsinterview vor vier Wochen betont.
Mehmet Scholl und Hasan Salihamidzic spielten insgesamt neun Jahr lang gemeinsam für den FC Bayern. Zwischen 1998 und 2007 gewannen sie gemeinsam unter anderem sechs deutsche Meisterschaften und 2001 die Champions League.
Der heute 52-jährige Scholl war nach seiner aktiven Spielerkarriere ebenfalls noch längere Zeit beim FC Bayern angestellt und arbeitete zwischen 2008 und 2013 als Trainer der zweiten Mannschaft sowie in der Jugendabteilung.


























