2021 wählten die New York Giants Wide Receiver Kadarius Toney in der ersten Runde des NFL Draft aus. Allerdings entwickelte sich die Liaison nie so, wie man es sich im Big Apple gewünscht hätte. Während der letzten Saison gaben die Giants den Passempfänger bereits wieder ab. Toney ging zu den Chiefs und gewann den Super Bowl. Für seine ehemalige Heimat hat er nun einen ganz speziellen Gruß übrig.
Der Wide Receiver tauchte kürzlich in einem Youtube-Video des berühmten Juweliers Ice Box aus Atlanta auf. Toney witzelte, er habe als Größe für seinen Super-Bowl-Ring den Mittelfinger angegeben.
In Richtung der Kamera zeigte Kadarius Toney den Mittelfinger und erklärte: "Das hier ist für alle in New York". Eine klare Message an seine frühere sportliche Heimat.
Später im Video erklärte der 24-Jährige, er liebe es zu trollen, also bewusst zu provozieren. "Sie haben mich getrollt, also hab auch ich was für sie", so der Wide Receiver. " Ich werde mitten nach New York gehen und das mit erhobenem Mittelfinger", macht Toney seinen Standpunkt klar.
NFL: Wie groß war die Rolle von Kadarius Toney?
Auch wenn man diese Aktion sicherlich mit einem gewissen Augenzwinkern sehen sollte, bleibt die Frage offen, in welchem Maße sich Toney das Recht darauf sportlich erkämpft hat.
Auf dem Weg zum Super-Bowl-Erfolg spielte der Wide Receiver nämlich größtenteils eine Nebenrolle bei den Kansas City Chiefs.
In den sieben Spielen der Regular Season nach seinem Wechsel nach Kansas City hatte Toney 171 Yards und zwei Touchdowns zu verzeichnen. In den Playoffs brachte er es dann auf 50 Yards und einen Besuch in der Endzone.
Diesen allerdings, und das muss man dem 24-Jährigen zugute halten, hatte er im Super Bowl. Es war sein einziger Catch im Endspiel um die Lombardi Trophy, nichtsdestotrotz einer mit hoher Bedeutung.



































