Nach einer starken NFL-Saison hat Josh Jacobs seinen Marktwert nochmal gewaltig steigern können. Der Running Back pocht seither auf eine Vertragsverlängerung bei den Las Vegas Raiders. Bisher gab es aber noch keinen Zahltag für Jacobs. Droht nun Ärger in Sin City?
So zumindest könnte man Jacobs' Worte interpretieren. Der Running Back hatte auf "Twitter" etwas kryptisch geschrieben: "Bad Business".
Was er damit genau meinte, darüber kann nur spekuliert werden. Viele sehen in den Worten jedoch einen Angriff auf die Raiders, die sich bisher scheinbar nicht durchringen können, ihrem Leistungsträger einen langfristigen Vertrag zu geben.
Die Raiders hatten sich vor der letzten Saison entschieden, die Fifth-Year-Option für Jacobs nicht zu ziehen. Eine Entscheidung, die ihnen nun im schlimmsten Falle auf die Füße fallen wird.
Bis Mitte Juli haben beide Parteien noch die Chance, sich auf eine Vertragsverlängerung zu einigen. Ansonsten müsste der Running Back auf dem Franchise Tag spielen, der ihm knapp 10,1 Mio. Dollar einbringen, ihn langfristig aber nicht absichern würde.
Viel Wirbel um die NFL-Running-Backs
Ohnehin beherrschen die Running Backs in dieser Offseason immer wieder die Schlagzeilen. Um viele große Namen gab es in der spielfreien Zeit eine Menge Wirbel.
So war beispielsweise Austin Ekeler auf der Suche nach einem neuen Vertrag bei den LA Rams oder einem möglichen Trade. Am Ende wurde Ekeler mit einem Bonus von 2 Millionen Dollar besänftigt und wird bei den Rams in sein letztes Vertragsjahr gehen.
Unterdessen sind in Dalvin Cook, Leonard Fournette und Ezekiel Elliott gleich drei große Namen noch ohne Team für die kommende Saison. Das Trio wurde von ihren jeweiligen Teams entlassen und fand noch kein Zuhause.
Statt Elliott gehört das Backfield der Cowboys nun Tony Pollard. Dieser jedoch spielt nach aktuellem Stand noch unter dem Franchise Tag. Selbiges würde auch für Saquan Barkley gelten. Der Superstar der New York Giants hat den Tag bislang nicht unterschrieben und schloss zuletzt einen Holdout nicht aus, sollte er sich mit den Giants nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
Droht den Raiders Raiders bei Josh Jacobs ein ähnliches Schicksal?



































