Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

"Ich war unheimlich interessiert an ihrem Verstand"

Tsitsipas dank Liebe zu Badosa "unheimlich beseelt"

Tennis-Star Stefanos Tsitsipas ist frisch verliebt
Tennis-Star Stefanos Tsitsipas ist frisch verliebt
Foto: © IMAGO/Hansjürgen Britsch
19. Juni 2023, 14:25
sport.de
sport.de

Die Tennis-Welt hat ein neues Traumpaar. Paula Badosa und Stefanos Tsitsipas haben sich gesucht und gefunden. Der Grieche macht in der Öffentlichkeit kein Geheimnis daraus, aktuell nur so auf Wolke Sieben zu schweben.

"Um ehrlich zu sein: Ich bin glücklich und zufrieden. Ich habe so eine Verbindung bisher mit niemanden gespürt. Ich möchte nicht merkwürdig klingen, aber es ist die Wahrheit", sagte Tsitsipas im Interview mit "Eurosport". Er fühle sich "unheimlich beseelt" und sei "froh", "dass ich das in dieser Phase meines Lebens finden durfte".

Während der French Open in Paris waren Gerüchte aufgekommen, dass Badosa und Tsitsipas ein Paar sind. Kurz darauf machten die beiden Tennis-Stars ihre Beziehung offiziell.

"Ich kann tun, was ich liebe, und darf es mit jemandem machen, der mich vollkommen versteht. Ich war unheimlich interessiert an ihrem Verstand. Natürlich gibt es eine Anziehung. Aber es herrscht einfach eine Verbindung von zwei Seelen. Es ist ein Verliebtsein in den Geist. Das ist äußerst selten", geriet Tsitsipas bezüglich seine Liebe ins Schwärmen.

Er fühle sich "viel wohler und mehr wie ich selbst, wenn ich bei der Person bin", so der 24-Jährige. "Es ist, als teilen wir dieselbe Identität: Denselben Lifestyle, dieselben Wünsche, dieselben Leidenschaften, dieselben Ambitionen. Das gleicht sich. Es ist wunderschön, ein Teil davon zu sein und das Tag für Tag zu erleben", meinte Tsitsipas.

Der zweifache Grand-Slam-Finalist hatte bereits kürzlich im Gespräch mit "Bild" in den höchsten Tönen von Badosa gesprochen.

"Ich sage Ihnen Folgendes: Ich habe viele Frauen in meinem Leben getroffen. Und das kann ich sehr selbstbewusst sagen. Ich habe mich noch nie so angezogen gefühlt und so viel Schönheit gefunden und Interesse an einer Frau gehabt", stellte Tsitsipas, der von einer "spirituellen Verbindung" sprach, unmissverständlich klar.

Newsticker

Alle News anzeigen