Damit war nicht zu rechnen! Die New England Patriots trennen sich von Running Back James Robinson. Dabei hatte das erfolgreichste NFL-Franchise den 24-Jährigen erst vor drei Monaten verpflichtet. Die Gründe für die Entlassung sind noch unklar - allerdings könnte die Verletzungshistorie von Robinson Schuld an dem vorzeitigen Ende der Liaison sein.
Robinson wurde im März von New England verpflichtet als Reaktion auf den Abgang von Damien Harris. Der frühere Patriots-Running-Back geht in der kommenden Saison für die Buffalo Bills auf Touchdown-Jagd.
Für Robinson machten die Bostoner acht Millionen Dollar locker, die der 24-Jährige in seinen zwei Vertragsjahren erhalten sollte. Wie Mike Reiss von "ESPN" berichtet, war der Vertrag allerdings so strukturiert, dass die Patriots auf Grund von Robinsons Verletzungshistorie gut abgesichert sind.
Womit man schon den Grund erahnen kann, wieso sich die Wege ausgerechnet jetzt trennten. Die Teams gehen nämlich jetzt in die obligatorischen Mini-Camps, bei denen es auch Medizinchecks gibt. Auch wenn laut Reiss kein Rückschlag bekannt ist, könnte hier der Hase im Pfeffer liegen.
Achillessehnenriss stoppt aufstrebende NFL-Karriere
Die vorzeitige Entlassung passt für James Robinson in das Bild, denn die Karriere des Running Backs verlief bis dato wie eine Achterbahnfahrt.
2020 wurde Robinson im Draft nicht ausgewählt. Nichtsdestotrotz verpflichteten ihn die Jaguars als Undrafted Free Agent und Robinson nutzte seine Chance. Der 24-Jährige wurde nach überzeugendem Trainingscamp sogar Starter in Jacksonville.
In seiner Rookie-Saison packte er direkt mal 1070 Rushing Yards und insgesamt zehn Touchdowns aus. In seiner zweiten Saison war Robinson dann etwas weniger produktiv, der Tiefpunkt folgte allerdings am 16. Spieltag, als er sich im Spiel gegen die Jets die Achillessehne riss.
Nach seiner Genesung hatte er das Standing bei den Jaguars verloren, die ihn nach sieben Spielen sogar zu den Jets tradeten. Auch hier wurde der Running Back nicht glücklich. Seine Unterschrift bei den Patriots sollte nun der Neustart seiner Karriere sein - doch nun muss sich Robinson nach einem anderen Ort für diesen Neustart umsehen.