Suche Heute Live
ADAC GT MastersADAC GT Masters
Artikel teilen

ADAC GT Masters
ADAC GT Masters

Powered by: Motorsport-Total.com

Arjun Maini mit neuer Quali-Bestmarke

Arjun Maini fährt für HRT am Sonntag auf die Poleposition
Arjun Maini fährt für HRT am Sonntag auf die Poleposition
Foto: © MST
11. Juni 2023, 12:11

Es war die perfekte Runde für Arjun Maini (Haupt Racing Team) auf dem Hockenheimring. Der Inder unterbot den Qualifyingrekord des ADAC GT Masters vom Vortag mit 1:36,961 Minuten deutlich und freute sich über seine erste Poleposition.

"Mega! Das Team hat mir eine echte Rakete hingestellt. Bei meinen Aufwärmrunden habe ich sehr darauf geachtet, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Anschließend hat auf der Runde einfach alles gepasst. Vor allem die Balance des Autos war hervorragend. Ich bin sehr happy", sagt der Polesetter.

Maini schaffte für sich und seinen Teamkollegen Petru Umbrarescu die perfekte Ausgangslage für das zweite Saisonrennen. Platz zwei belegte Elias Seppa?nen von Landgraf Motorsport in einem weiteren Mercedes-AMG GT3 Evo.

Auf dem ehemaligen Formel-1-Kurs herrschten mit Sonnenschein und Temperaturen von 23 Grad Celsius am Sonntagmorgen optimale Bedingungen. In den Schlussminuten der 20-minütigen Session entwickelte sich ein wahrer Krimi.

Nach einem Versuch des Zweitplatzierten Seppänen musste Maini nochmals um seine Poleposition bangen. Letztlich fehlte Seppänen allerdings eine Zehntelsekunde auf den Schnellsten. Den dritten Platz sicherte sich Sven Müller im Porsche 911 GT3 R vom Team Joos (+0,127 Sekunden).

Vierter wurde Lamborghini-Werksfahrer Marco Mapelli (GRT Grasser-Racing-Team) aus Italien (+0,343 Sekunden). Die Top 5 komplettierte Jaxon Evans (Huber Racing): Dem Sieger des ersten Saisonrennens fehlten mit seinem Porsche 911 GT3 R rund vier Zehntelsekunden auf die Bestzeit.

Hockenheimring (Specialevent) 2023

1Umbrares./Maini1:36.961m
2Owega/Seppänen+0.098s
3Gehrsitz/Müller+0.127s
4Mapelli/Hites+0.343s
5Evans/Zimmerman+0.382s

Newsticker

Alle News anzeigen