Bis 2019 ging Miriam Neureuther (geborene Gössner) in den Disziplinen Biathlon und Langlauf an den Start. Nach ihrem Karriere-Ende widmet sich die gebürtige Garmischerin der Familie, seit 2017 ist sie mit Ski-Ikone Felix Neureuther verheiratet. Im Netz teilt die dreifache Mutter regelmäßig ihre gemeinsamen Erlebnisse, jüngst auch eine erstaunliche Kochleistung.
Miriam Neureuther hat bekanntermaßen eine Menge Talente. Erst vertrat sie Deutschland im Biathlon, dann im Langlauf, zwischendurch ging sie gar bei den Deutschen Meisterschaften im Mountainbike an den Start.
Mittlerweile kümmert sich die studierte Ernährungsberaterin, die als Leistungssportlerin bei der Bundeszollverwaltung als Erste Zollhauptwachtmeisterin beschäftigt war, zuvorderst um ihre fünfköpfige Familie, mit Felix Neureuther hat sie zwei Töchter und einen Sohn.
Wie die 32-Jährige, die neben der deutschen auch die norwegische Staatsbürgerschaft besitzt, nun bei Instagram enthüllte, verfügt sie auch in der Küche über auffälliges Talent. Neureuther postete ein Video, in dem sie unterschiedliche Pizzen zubereitete.
Biathlon-Fans begeistert von Miriam Neureuthers Video
"Absolutes Lieblingsessen bei uns PIZZA natürlich selbstgemacht und alle helfen mit", schrieb die ehemalige Wintersportlerin unter ihren Beitrag.
Das Video kam bei ihren Followerinnen und Followern bestens an, wurde mehr als 5500 Mal gelikt. Neureuther veröffentlicht regelmäßig Bewegtbilder ihrer Kochkünste.
Passend dazu ist ihr Gatte Felix seit Längerem Teil des Podcasts "Pizza und Pommes", welchen er gemeinsam mit Philipp Nagel herausbringt. Dort schwärmte der einstige Alpin-Star schon häufiger von den kulinarischen Fähigkeiten seiner Frau.
Der 39-Jährige hat sich nach seinem Rückzug vom aktiven Sport einen Namen als TV-Experte gemacht. Neureuther trat im Ersten die Nachfolge von Maria Höfl-Riesch für den alpinen Ski-Weltcup an.