Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

Welt-Elite gratuliert: Ski-Star verkündet frohe Botschaft

Ragnhild Mowinckel plant ihre Hochzeit
Ragnhild Mowinckel plant ihre Hochzeit
Foto: © IMAGO/Martin Silva Cosentino
29. April 2023, 21:21
sport.de
sport.de

Die Skirennfahrerin Ragnhild Mowinckel schwebt nach der anstrengenden Wintersport-Saison privat auf Wolke Sieben. Die Norwegerin verkündete auf Instagram eine frohe Botschaft.

Ragnhild Mowinckel plant ihre Hochzeit. "Du bist jetzt ein Leben lang an mich gebunden", schrieb die Alpinistin unter einem Beitrag, auf dem sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Mathias Tangenes glücklich in die Kamera blickt. Stolz präsentierte die 30-Jährige zudem ihren Verlobungsring. 

Der Beitrag löste in der Szene große Jubelstürme aus, zahlreiche aktive und ehemalige Top-Stars gratulierten dem Paar. Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn meldete sich ebenso wie Felix Neureuther. DSV-Athletin Kira Weidle schrieb: "Willkommen im Klub!" Die Schweizerin Wendy Holdener freute sich ebenfalls: "So schön zu hören!!"

Ragnhild Mowinckel blickt auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück, belegte sie im Gesamtweltcup als beste Norwegerin doch Platz sechs. Höhepunkt war sicherlich ihr dritter Platz im Riesenslalom bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften in Courchevel und Méribel - es war ihre zweite WM-Medaille nach dem dritten Platz in der Alpinen Kombination im Jahr 2019. 

Norwegerin Mowinckel endgültig zurück in der Erfolgsspur

Edelmetall hatte Mowinckel zudem schon bei Olympischen Winterspielen gewonnen. 2018 kehrte sie aus Pyeongchang mit zwei Silbermedaillen zurück, die sie im Riesenslalom und in der Abfahrt einfahren konnte.

Nachdem sie zwischen 2019 und 2021 mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, ist auch ihr Weltcup-Sieg in dieser Saison im Super-G von Cortina d'Ampezzo hoch zu bewerten. Ragnhild Mowinckel war erst die sechste Norwegerin, die in ihrer Karriere überhaupt ein Weltcuprennen gewinnen konnte.

Im Super-G konnte sie letztlich in 2022/23 den dritten Platz im Klassement verteidigen. In der Abfahrtswertung wurde sie Zehnte, im Riesenslalom Neunte.

Newsticker

Alle News anzeigen