El Chadaille Bitshiabu gilt als eines der größten Abwehrtalente Frankreichs, debütierte erst im März für Paris Saint-Germain in der Champions League bei dessen Achtelfinal-Aus gegen den FC Bayern. Jüngst wurde das Defensivjuwel auch mit dem amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.
Gerüchte um ein Wechsel nach Deutschland ranken sich um den jungen Innenverteidiger schon seit einigen Jahren. Schon im Sommer 2020, damals war El Chadaille Bitshiabu gerade einmal 15 Jahre alt, kamen die ersten Spekulationen um einen Transfer zum FC Bayern, zum BVB oder zu RB Leipzig auf.
Bis dato hat es aber nie geklappt mit einem Bundesliga-Wechsel des französischen U19-Nationalspielers, der im Mai seinen 18. Geburtstag feiern wird.
Laut einem Bericht des Portals "fussballtransfers" ist jetzt auch Eintracht Frankfurt in das Werben um Bitshiabu eingestiegen. Die Hessen sondieren den Markt derzeit intensiv nach neuen Verstärkungen für den Abwehrbereich, nachdem sich sowohl Evan N'Dicka als auch Almamy Touré gegen einen weiteren Verbleib in Frankfurt über den Sommer hinaus entschieden haben.
15 Millionen Euro Ablöse stehen für Eintracht-Flirt im Raum
Der PSG-Youngster soll den Informationen des Portals zufolge mittlerweile ganz weit oben auf der Transferliste der Eintracht stehen.
Die Main-Städter müssten für Bitshiabu wohl knapp 15 Millionen Euro auf den Tisch legen, um ihn von Paris Saint-Germain loseisen zu können.
Neben einem Kurzeinsatz in der Königsklasse hat der Teenager mittlerweile auch schon elf Ligue-1-Einsätze für PSG bestritten, alleine acht davon in diesem Kalenderjahr. Dabei stand er unter anderem gemeinsam mit Lionel Messi, Kylian Mbappé und Neymar auf dem Rasen.
Als fix hat die Eintracht bisher schon die Verpflichtung von Abwehrspieler Willian Pacho vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen für die kommende Saison vermeldet.