Verlässt Ryan Gravenberch den FC Bayern nach einer Saison bereits wieder? Der zentrale Mittelfeldspieler ist in der Premier League begehrt. Von einem Wechsel zum FC Liverpool soll der Münchner Reservist nicht abgeneigt sein.
Laut dem "Mirror" hat Gravenberch den Reds mitgeteilt, dass er "offen" für einen Transfer an die Anfield Road ist. Der FC Liverpool soll sich bereits mit dem Vater des Bayern-Profis sowie dessen Agenten unterhalten haben, um eine mögliche Verpflichtung auszuloten.
Finanziell wäre der Transfer für die Reds im Rahmen des Möglichen, so die britische Zeitung weiter. Das aktuelle Netto-Gehalt des Niederländers, das sich auf umgerechnet rund 5,8 Millionen Euro jährlich belaufen soll, könne Liverpool stemmen, heißt es.
BVB-Star Jude Bellingham für Liverpool zu teuer
Lange Zeit galt Jude Bellingham von Borussia Dortmund als mögliche Königslösung für das zentrale Mittelfeld der Reds. Doch der BVB-Star, für den bis zu 150 Millionen Euro fällig sein könnten, soll für den Merseyside-Klub schlicht zu teuer sein.
Daher sucht der FC Liverpool derzeit nach Alternativen. Laut Transfer-Reporter Fabrizio Romano ist Mason Mount vom FC Chelsea derzeit die Top-Priorität. Doch auch Gravenberch soll sich im Liverpooler Visier befinden.
Der niederländische Nationalspieler war erst im vergangenen Sommer für rund 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Bayern gewechselt. Beim deutschen Rekordmeister kommt Gravenberch seitdem aber nur sporadisch zum Zug.
FC Bayern will Gravenberch halten
Nach "Sky"-Informationen wird der FC Bayern den Reservisten im Sommer dennoch nicht ziehen lassen, der Niederländer sei "unverkäuflich", heißt es. In München hatte er Ryan Gravenberch einen langzeitig ausgelegten Vertrag bis 2027 unterzeichnet.
Der FC Liverpool müsste für einen Transfer also erst noch die nötige Überzeugungsarbeit beim Bundesligisten leisten.