Suche Heute Live
DFB-Pokal
Artikel teilen

DFB-Pokal
Fußball
(M)

Nürnberg will "Unruhe" in Stuttgart nutzen

Nürnberg-Coach Hecking trifft mit seinem Team im DFB-Pokal auf Stuttgart
Nürnberg-Coach Hecking trifft mit seinem Team im DFB-Pokal auf Stuttgart
Foto: © IMAGO/Sportfoto Zink / Daniel Marr
04. April 2023, 14:35

Der 1. FC Nürnberg will sich vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale vom Trainer-Wechsel beim VfB Stuttgart nicht aus der Ruhe bringen lassen.

"Generell ist es so, dass wir auf uns gucken müssen und dann ist es auch egal, ob Sebastian Hoeneß oder Bruno Labbadia auf der Bank sitzt", sagte "Club"-Coach Dieter Hecking vor dem Heimspiel gegen die Stuttgarter am Mittwoch (18.00 Uhr). 

Hecking weiß nicht viel über den 40 Jahre alten Hoeneß, den der VfB am Montag als neuen Trainer bekannt gegeben hatte. "Sebastian ist ja noch nicht so lange im Profibereich unterwegs, deshalb kann ich über ihn gar nichts sagen. Er hat in München und Hoffenheim gute Arbeit abgeliefert, sonst wäre er jetzt nicht im Bundesliga-Trainerkarussell dabei", befand Hecking und bescheinigte Hoeneß "eine gute Art, Fußball zu denken".

 

Obwohl die kriselnden Stuttgarter Tabellenletzter der Bundesliga sind, gibt es für Hecking vor dem Duell keine Zweifel an der Rollenverteilung. "Ich glaube, dass der VfB Stuttgart morgen sehr, sehr viel zu verlieren hat. Wir können sehr viel gewinnen. Die Situation könnte uns bei entsprechendem Spielverlauf in die Karten spielen", äußerte Hecking: "Wenn wir es schaffen, Stuttgart auf ein gewisses Niveau runterzuziehen, dann sind wir nicht chancenlos."

Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
20:45
Di, 03.02.
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
20:45
Mi, 04.02.
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
20:45
Di, 10.02.
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
20:45
Mi, 11.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Bayern MünchenHarry Kane15
2RB LeipzigChristoph Baumgartner04
1. FC Union BerlinLeopold Querfeld24
4VfL WolfsburgDženan Pejčinović03
Karlsruher SCFabian Schleusener03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.