Suche Heute Live
Eiskunstlauf-WM
Artikel teilen

Eiskunstlauf-WM

Deutsche Eistanz-Meister stehen im WM-Kürfinale

Jennifer Janse van Rensburg (rechts) und Benjamin Steffan stehen im WM-Kürfinale
Jennifer Janse van Rensburg (rechts) und Benjamin Steffan stehen im WM-Kürfinale
Foto: © IMAGO/Raniero Corbelletti
24. März 2023, 09:33

Mit einem schwungvollen Rhythmustanz haben sich die deutschen Eistanz-Meister Jennifer Janse van Rensburg und Benjamin Steffan bei ihrem WM-Debüt für das Kürfinale am Samstag (04:30 Uhr) qualifiziert. Die beiden Oberstdorfer nehmen bei den Welttitelkämpfen im japanischen Saitama im Zwischenklassement den 15. Platz ein.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir gut durch unser Programm gekommen sind und dass wir mit dem Finaleinzug unser größtes Ziel bereits erreicht haben. Nun verlangen wir von uns selbst auch eine saubere Kür", sagte Steffan. Im vergangenen Jahr hatte das Eistanzpaar wegen einer Corona-Infektion kurzfristig auf einen Start bei den Weltmeisterschaften verzichten müssen.

In Abwesenheit der Olympiasieger und Titelverteidiger Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron aus Frankreich, die offiziell eine Wettkampfpause eingelegt haben, übernahmen die letztjährigen WM-Dritten Madison Chock und Evan Bates aus den USA die Führung. Zweite sind die italienischen Europameister Charlene Guignard und Marco Fabbri, gefolgt von Piper Gilles und Paul Poirier aus Kanada.

WM - Eistanz 2023

1USAChock, M./ Bates, E.91.94
2ItalienGuignard, C. / Fabbri, M.88.21
3KanadaGilles, P. / Poirier, P.87.34
4GroßbritannienFear, L. / Gibson, L.86.56
5KanadaFournier Beaudry, L. / Sørensen, N.85.59

Newsticker

Alle News anzeigen