Erling Haaland trifft bei Manchester City wie am Fließband. Zuletzt gelang dem ehemaligen BVB-Star im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen RB Leipzig ein historischer Fünferpack. Laut einem Fußball-Kollegen könnte der Angreifer schon bald der beste Spieler der Welt sein.
Erling Haaland lieferte bei der jüngsten 7:0-Gala von Manchester City gegen RB Leipzig eine echte Tor-Gala ab.
Ein Fünferpack in der Champions League gelangen zuvor nur Luiz Adriano (2014) für Schachtar Donezk beim 7:0 bei BATE Borrisow sowie Barca-Legende Lionel Messi (2012) beim 7:1 gegen Bayer Leverkusen.
Luiz Adriano hat im Gespräch mit der norwegischen Zeitung "Verdens Gang" nun in höchsten Tönen vom 22-Jährigen geschwärmt. "Ich denke, er ist auf dem besten Weg, in ein oder zwei Jahren der beste Spieler der Welt zu werden", sagte der Spieler vom brasilianischen Klub SC Internacional Porto Alegre.
"Er gehört derzeit zu den drei besten Stürmern der Welt"
"Im Moment gehört er zu den fünf besten Spielern der Welt. Er gehört derzeit zu den drei besten Stürmern der Welt", meinte der 35-Jährige weiter. Luiz Adriano verwies in diesem Zusammenhang auf Haalands Statistiken.
Seit seinem Wechsel vom BVB zu Manchester City hat der Norweger in bislang 36 Pflichtspielen 39 Tore für das Team von Cheftrainer Pep Guardiola erzielt. Welche Wucht Haaland vor dem gegnerischen Kasten entwickeln kann, bekam RB Leipzig unlängst schmerzlich in der Champions League zu spüren.
Erling Haaland "von einem anderen Planeten"
"Das Beste an ihm ist, dass diese fünf Tore niemanden überraschen. Die Überzeugung, mit der Haaland in den Strafraum einzieht, ist unmenschlich. Er macht es auch seinen Teamkollegen einfach", schwärmte etwa die spanische "Marca" nach der Königsklassen-Gala des früheren Dortmunders.
Haaland sei "von einem anderen Planeten" und ein "Biest", legte sich die Sportzeitung fest.