Die Tampa Bay Buccaneers müssen sich nach dem NFL-Rücktritt von Tom Brady zwangsläufig nach einem neuen Starting-Quarterback umschauen. Neben einer internen Lösung hat der ehemalige Super-Bowl-Champion offenbar auch einen prominenten Namen auf der Kandidatenliste stehen.
Wie Ian Rapoport und Mike Garafolo vom "NFL Network" berichten, beschäftigen sich die Tampa Bay Buccaneers mit einer Verpflichtung von Baker Mayfield. Der 27-Jährige ist aktuell Free Agent und kann sich somit in den kommenden Tagen jedem anderen Team anschließen.
Mayfield durchlebt eine turbulente NFL-Karriere. Der Quarterback wurde 2018 im Draft an erster Stelle von den Cleveland Browns ausgewählt. Als Gewinner der Heisman Trophy kam der Spielmacher mit großen Vorschusslorbeeren in die Liga.
Baker Mayfield: Neue Chance in der NFL?
Jedoch konnte Mayfield die großen Erwartungen nicht konstant erfüllen. 2022 schloss sich der Quarterback dann den Carolina Panthers an, doch im vergangenen Dezember erfolgte schon wieder die Trennung. Anschließend spielte Mayfield noch bei den Los Angeles Rams, wo er den verletzten Matthew Stafford vertrat.
Offenbar winkt Mayfield nun eine neue Chance bei den Tampa Bay Buccaneers. Das Team aus Florida muss sich nach drei Saisons mit Tom Brady einen neuen Starting-Quarterback suchen.
Mit Kyle Trask befindet sich ein junger und talentierter Kandidat bereits in den eigenen Reihen. Laut Ian Rapoport und Mike Garafolo vom "NFL Network" könnten sich Trask und Mayfield in der Saisonvorbereitung um den vakanten Job duellieren - vorausgesetzt, Mayfield landet tatsächlich bei den Buccaneers.
NFL: Tom Brady gewinnt Super Bowl mit Tampa Bay
Mit Tom Brady erreichte Tampa Bay in den vergangenen drei Jahren stets die NFL-Playoffs.
2021 sprang sogar der Super-Bowl-Triumph heraus. Im NFL-Endspiel konnten die Buccaneers damals die Kansas City Chiefs mit 31:9 schlagen.