Der BVB beschäftigt sich offenbar mit einer Verpflichtung von Mohammed Kudus. Borussia Dortmund muss sich aber auf Konkurrenz aus der Premier League einstellen. Schließlich soll Manchester United ebenfalls am offensiven Mittelfeldspieler interessiert sein.
Bedient sich Borussia Dortmund nach der Verpflichtung von Sébastien Haller erneut bei Ajax Amsterdam? Seit einigen Wochen wird Mohammed Kudus als Transfer-Kandidat in Dortmund gehandelt.
Anfang Januar berichtete "Sky"-Reporter Florian Plettenberg, dass der BVB den 22-Jährigen im kommenden Sommer verpflichten möchte. So wurde Kudus als potenzieller Nachfolger von Jude Bellingham ins Spiel gebracht, auch wenn der Ajax-Profi etwas offensiver ausgerichtet ist als der englische Youngster.
BVB droht Konkurrenz
Doch dem BVB droht Konkurrenz durch Manchester United. Laut "Manchester Evening News" ist Cheftrainer Erik ten Hag vom Nationalspieler Ghanas überzeugt und traut ihm zu, sich in der Premier League durchzusetzen.
Kudus wechselte 2020 vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland zu Ajax Amsterdam, wo er in der laufenden Saison meist als Mittelstürmer oder im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt und bis dato 19 Torbeteiligungen (16 Tore/3 Vorlagen) in 32 Pflichtspielen beisteuerte.
Bei der Weltmeisterschaft in Katar spielte Kudus groß auf und machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Für Ghana erzielte er in drei Spielen zwei Tore.
Transfer-Duell zwischen FC Bayern und Manchester United?
Neben Kudus soll Manchester United auch Victor Osimhen von der SSC Neapel auf dem Zettel haben. Der 24 Jahre alte Angreifer, der von 2017 bis 2019 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, soll inzwischen aber rund 100 Millionen Euro kosten.
Zudem wird Harry Kane mit den Red Devils in Verbindung gebracht. Der Tottenham-Torjäger befindet sich ebenfalls auf dem Radar des FC Bayern.




























