Die Dallas Cowboys besitzen mit Dak Prescott eigentlich einen renommierten Quarterback. Vor dem kommenden NFL-Draft nehmen die Verantwortlichen dennoch zwei Spielmacher ins Visier. Ein Wink mit dem Zaunpfahl?
"Nachdem, was wir in den letzten 24 Stunden von den Cowboys gehört haben, ist Dak Prescott in seiner letzten Saison bei Dallas, wenn er nicht zulegt", berichtete Jason Smith von "Fox Sports Radio".
Im März 2021 verlängerte Prescott in Texas für vier weitere Jahre, hätte also noch zwei Spielzeiten in Dallas vor sich. Seine schwankenden Leistungen, die nach dem verfrühten Playoff-Aus sogar öffentlich vom eigenen Team angeprangert wurden, und das fürstliche Jahresgehalt in Höhe von 40 Millionen Dollar machen den Playcaller aber zu einem potenziellen Streichkandidaten.
Die wachsende Unzufriedenheit könnte sich zeitnah negativ auf Prescotts Zukunft auswirken. Wie "Sports Illustrated" berichtet, sind die Cowboys sehr von C.J. Stroud "fasziniert", der im nächsten NFL-Draft als Top-5-Pick gehandelt wird. Ferner sollen die Verantwortlichen ein Auge auf Hendon Hooker geworfen haben.
Druck auf NFL-Star Prescott nimmt zu
Das Interesse an den beiden Spitzentalenten auf der Quarterback-Position verheißt für Platzhirsch Prescott nichts Gutes. Davon ist zumindest Jason Smith überzeugt.
"Wenn sich die Cowboys nach diesem Jahr von einem 30-jährigen Dak Prescott trennen wollten, wäre definitiv ein Team bereit, dies zu tun. Das sind die Cowboys, die Dak eine Warnung aussprechen", so Smith.
Trotz der internen Kritik an Prescott, der in der zurückliegenden Saison mit 15 Interceptions eine negative Bestmarke knackte, besitzt Dallas im kommenden NFL-Draft nicht die besten Karten, um ihn durch Stroud oder Hendon zu ersetzen.
Wie bereits beschrieben, zählen die beiden Quarterbacks zu den gefragtesten Talenten ihrer Altersklasse. Die Cowboys dürfen aktuell allerdings erst an 26. Stelle picken. Zuvor sind bereits Mannschaften wie die Houston Texans, die Indianapolis Colts oder die Las Vegas Raiders am Zug, die nach einem neuen Spielmacher suchen. Bis Dallas an der Reihe ist, dürfte das Feld daher schon beträchtlich ausgedünnt sein.



































