Christian McCaffrey ist in dieser Saison mit den San Francisco 49ers nur knapp am Einzug in den Super Bowl gescheitert. Der Frust darüber sitzt beim NFL-Star so tief, dass er beim Endspiel keiner Mannschaft die Daumen drückt.
"Weißt du, ich hoffe, dass beide Teams verlieren", erklärte McCaffrey unverblümt in der Show "Super Bowl Live". Der Running Back zog sogar in Erwägung, das Saisonhighlight wie Kollege Nick Bosa sausen zu lassen. "Wenn ich mir das Spiel ansehe, könnte es zu sehr wehtun."
Bosa und McCaffrey hätten mit den 49ers nur noch ein Spiel gewinnen müssen, um in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar (MEZ) selbst im Super Bowl zu stehen. San Francisco kassierte im NFC Championship Final allerdings eine heftige 7:31-Klatsche gegen die Philadelphia Eagles.
McCaffrey bittet NFL um Regeländerung
Gegen Philly sahen die 49ers kein Land, weil sie mit zwei verletzten Quarterbacks spielten. Zunächst riss sich Brock Purdy das Seitenband im rechten Ellenbogen. Es kam jedoch noch schlimmer: Ersatzmann Josh Johnson erlitt eine Gehirnerschütterung, sodass Purdy trotz Verletzung zurück aufs Feld musste. In der Offensive ging deshalb fast nichts mehr.
McCaffrey möchte nicht, dass sich diese Situation noch einmal wiederholt und plädiert dafür, einen dritten Spielmacher als Backup in den NFL-Squad aufzunehmen.
"Sie wollen offensichtlich keine Ausreden finden, aber es ist einfach scheiße, weil wir uns wünschten, wir hätten einen gesunden Quarterback für ein ganzes Spiel, nur um zu sehen, wie das Spiel ausgegangen wäre", sagte der 26-Jährige am Mittwoch bei "Up & Adams".
Die Niederlage gegen die Eagles wird McCaffrey derweil wohl noch ein paar Wochen beschäftigen, wie er durchblicken lässt. "Es ist eine wirklich gute Mannschaft, gegen die wir gespielt haben, aber es fühlt sich einfach so an, als wäre uns etwas gestohlen worden."











