Bei den Australian Open feiert Boris Becker sein Comeback als TV-Experte. Vor dem Start des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres hat die deutsche Tennis-Legende versichert, seine "Hausaufgaben" gemacht zu haben.
Nach seiner Entlassung aus dem britischen Gefängnis ist Boris Becker im Rahmen der Australian Open wieder als TV-Experte im Einsatz. Beim 55-Jährigen ist die Vorfreude schon jetzt groß.
"Was den Sport anbelangt, habe ich meine Hausaufgaben gemacht und fleißig studiert, wer in Melbourne mitspielen will und darf. Insofern glaube ich, ganz gut informiert zu sein", erklärte Boris Becker in einem "Eurosport"-Interview.
Während seines Haftaufenthalts habe ihm die Nähe zum Tennis "enorm gefehlt". "Tennis ist schließlich meine größte Leidenschaft", meinte der dreifache Wimbledon-Champion.
"Ich konnte nicht jedes Turnier verfolgen, aber ich habe die 'BBC' und 'ITV' bekommen. So konnte ich in Wimbledon jedes Match verfolgen und bei den US Open die Highlights. Bei den ATP Finals in Turin konnte ich das Endspiel verfolgen. Also die wichtigsten Partien habe ich gesehen", gab Boris Becker einen Einblick in seine Zeit im Gefängnis.
Boris Becker verspricht: "Ich werde mein Bestes geben"
Mitte Dezember 2022 wurde das Tennis-Idol entlassen. Deshalb kann Boris Becker wieder die Grand-Slam-Turniere mit seiner Expertise begleiten.
"Auf der einen Seite ist es eine Verpflichtung. Man erwartet Know-how von mir, Schlagfertigkeit. Ich hoffe, beides in den vergangenen Jahren gegeben zu haben. Das Gleiche erwarte ich selbst auch von mir", sagte der gebürtige Leimener zu seiner Rückkehr ans Mikrofon.
"Es ist zudem eine Verantwortung, denn in den kommenden 14 Tagen werden viele verfolgen, was ich sage", fügte er an: "Hat der Becker noch Ahnung, wie steht es um sein Talent im Kommentieren? Weiß er, ob Zverev gespielt hat oder nicht, wie geht es Djokovic, ist Nadal weiterhin dabei? Das wird genau unter die Lupe genommen, was ich aber gewohnt bin. Ich werde mein Bestes geben, um professionell aufzutreten und rüberzukommen."
Die Australian Open finden vom 16. bis zum 29. Januar statt. Boris Becker ist für "Eurosport" im Einsatz.






