Manchester United sucht auf dem Transfermarkt nach einem Nachfolger für Cristiano Ronaldo. Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern gilt rund um das Old Trafford als Kandidat für die Offensive. Allerdings hat der englische Rekordmeister auch einen alten Bekannten aus der Fußball-Bundesliga im Blick.
Das zweite Engagement von Cristiano Ronaldo bei Manchester United endete mit einer vorzeitigen Trennung. Der portugiesische Superstar setzt seine Karriere in Saudi-Arabien fort.
Aktuell schauen sich die Red Devils nach einem CR7-Ersatz um. In diesem Zusammenhang soll Manchester United Wout Weghorst unter die Lupe genommen haben.
Manchester United buhlt um Weghorst
Der 30-Jährige war bis zum vergangenen Januar beim VfL Wolfsburg aktiv. Anschließend zog der Niederländer zum FC Burnley weiter. Nach dem Abstieg aus der Premier League ging es dann im Sommer auf Leihbasis zu Besiktas.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will Manchester United den Mittelstürmer aus Istanbul nach England lotsen. Jedoch widersprach Besiktas Meldungen über eine angebliche Klausel, die einen zeitnahen Transfer in die Premier League ermöglichen soll.
Vielmehr will der türkische Erstligist Weghorst bis zum Saisonende behalten, erzielte dieser doch schon neun Tore für den Verein vom Bosporus. Allerdings dürfte Manchester United bis zum Ende der andauernden Transferperiode nicht locker lassen.
Manchester United blickt in Richtung FC Bayern
Mit Eric Maxim Choupo-Moting soll der englische Rekordmeister einen weiteren Angreifer im Visier haben. Der 33-Jährige ist nur noch bis zum Saisonende an den FC Bayern gebunden.
"The Athletic" berichtete Anfang Januar, dass ManUnited nach wie vor an einer Verpflichtung des Routiniers interessiert sei. Demnach wollen die Verantwortlichen des Premier-League-Klubs im Januar einen Anlauf beim gebürtigen Hamburger wagen.
Der FC Bayern will in den kommenden Wochen Vertragsverhandlungen mit Choupo-Moting führen.