Nach der Traumhochzeit mit seiner langjährigen Partnerin Benedicte Isabel Mortensen im Sommer hat Ski-Olympiasieger Kjetil Jansrud nun die nächste frohe Botschaft zu verkünden: Der Norweger und seine Frau erwarten das zweite Kind.
"2023 wird ein umwerfendes Jahr. Wir expandieren!", teilte Jansrud via Instagram mit.
Dazu teilte er ein Bild von Benedicte Isabel vor einem Weihnachtsbaum. Das zweijährige Töchterchen Froya küsst liebevoll Mamas Babybäuchlein.
"Wir freuen uns, im Juni ein weiteres Familienmitglied der Jansruds begrüßen zu dürfen", schrieb der 37-Jährige weiter.
Ski Alpin: Kjetil Jansruds Tochter nach Baby-News "sehr aufgeregt"
Unklar ist für Kjetil Jansrud und Benedicte Isabel momentan noch, ob sich auch Froya auf ihr Geschwisterchen freut.
"Wir wissen nicht genau, wie viel sie schon versteht. Aber ich denke, sie weiß, dass da ein kleines Baby im Bauch ihrer Mutter ist. Sie ist jetzt schon sehr aufgeregt. Mal sehen, wie es nach der Geburt sein wird", sagte Jansrud gegenüber "Nettavisen".
Zunächst will der Goldmedaillengewinner der Winterspiele 2014 in Sotschi seine kleine Tochter ebenfalls an den Wintersport heranführen. "Wir versuchen, unsere Wochenende zu genießen. Wir wollen in die Berge fahren und Froya soll mit Skilanglauf anfangen", sagte Jansrud.
"Zweimal Papa Kjetil!! Das wird fantastisch"
Für Familie Jansrud hängt der Himmel mit der freudigen Baby-News damit weiter voller Geigen. Erst im vergangenen Sommer hatten sich das im Frühjahr zurückgetretene Ski-Ass und Benedicte Isabel das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeit fand im engen Familien- und Freundeskreis auf der idyllischen Insel Tjøme statt.
Die Nachricht vom neuen Nachwuchs machte in der kleinen Ski-Welt derweil schnell die Runde. Superstars wie Lindsey Vonn oder Aksel Lund Svindal meldeten sich via Instagram mit Glückwünschen zu Wort.
"Zweimal Papa Kjetil!! Das wird fantastisch", schrieb Atle Lie McGrath, der am Sonntag beim Slalom in Adelboden auf Platz zwei gefahren war.

